Hinweis zu Cookies

Das akzeptiere ich. Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihre bevorzugte Sprache zu speichern und um das Kontaktformular vor SPAM zu schützen

News im 1. SSV SAALFELD

News im 1. SSV SAALFELD

Handball | Mittwoch, 19.10.2011

TSG Ruhla - 1. SSV Saalfeld 29:25 (13:13)

Erneute Niederlage der SSV Damen

Das zweite Auswärtsspiel der Saison bestritten die Damen des 1. SSV beim Absteiger aus der Mitteldeutschen Oberliga, der TSG Ruhla. Trotz der körperlichen Überlegenheit ...

... des Gegners, konnten die Saalfelderinnen zunächst sehr gut mithalten. Zwar ließ die Abwehrleistung im Gegensatz zu den bisherigen Spielen ein wenig zu wünschen übrig, allerdings konnten die Damen zu Beginn des Spiels mit guten Angriffskombinationen überzeugen und so die gegnerische Abwehr immer wieder bezwingen (8:5). Aus unerklärlichen Gründen verloren die Saalestädterinnen allerdings den Faden im Angriff und konnten auch in der Abwehr nicht zulegen. Trotzdem konnte man nach zwischenzeitlichem Rückstand (9:11) ein Unentschieden mit in die Pause nehmen (13:13).
In der zweiten Halbzeit setzte sich der Negativtrend im Spiel fort. Wie bereits gegen Apolda spielten die SSV-Damen ihre Angriffe nicht mehr konsequent aus und scheiterten zu oft beim Torwurf. Auch in der Abwehr fanden die Damen nicht zu alter Stärke zurück. Hinzu kam, dass die Mannschaft vor allem zu Beginn der zweiten Halbzeit meist mit einer Frau weniger auf dem Feld stand, während es bei den Gegnerinnen meist bei "(aller)letzten Ermahnungen" blieb. So konnte Ruhla von 20:22 auf 20:27 davon ziehen. Auch wenn die Saalfelderinnen nie aufgaben und zum Schluss nochmal einige Tore aufholten, konnte die Niederlage nicht mehr abgewendet werden. In den nächsten Heimspielen gegen Weimar und Jena muss unbedingt eine Leistungssteigerung her, um die Punkte in eigener Halle behalten zu können.

Es spielten: Kersten (TW), Fröhlich (3), Grosse (3/1), Kurzhauer (3), Pino (1), Pleyer (9/4), Reich (2), Unger (2), Walther (2/1)