Hinweis zu Cookies

Das akzeptiere ich. Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihre bevorzugte Sprache zu speichern und um das Kontaktformular vor SPAM zu schützen

News im 1. SSV SAALFELD

News im 1. SSV SAALFELD

Handball | Dienstag, 08.11.2011

1. SSV Saalfeld gegen HSV Weimar 30:22 (14:12)

Überraschungserfolg der SSV-Damen

Mit einem dezimierten Kader und einigen angeschlagenen Spielerinnen mussten die SSV-Damen am vergangenen Wochenende gegen den Thüringenmeister der letzten Saison, dem HSV Weimar, antreten. Was di

... dann zeigten, hat deswegen wohl so recht keiner erwartet. In der Abwehr fanden die Gastgeberinnen wieder zu alter Stärke zurück und im Angriff zeigten sie ein sehr gutes Kombinationsspiel - diesmal nicht nur über 15 Minuten, sondern über die gesamte Spielzeit! Bereits im ersten Spielabschnitt hatten die Saalestädterinnen ihren Gegner im Griff, auch wenn sie Weimar noch mehrmals zum Ausgleich kommen ließen, letztmals beim Stand von 12:12.
In der zweiten Halbzeit kam es dieses Mal auch nicht zum befürchteten Bruch im Spiel. Im Gegenteil: die SSV-Damen machten weiter Druck und steigerten sich sogar. Vor allem zwischen der 40. und 50. Minute gelang den Saalfelderinnen nahezu alles. Mit sehenswerten Spielzügen überwanden sie ein ums andere Mal die gegnerische Abwehr und konnten sich in dieser Phase auf sieben Tore absetzen (26:19). Nach einer Auszeit des Gegners kam dieser zwar nochmals auf (26:22) heran, den Sieg ließen sich die SSV-Damen aber nicht mehr nehmen. Ohne Hektik wurden die Angriffe in der Schlussphase wieder souverän ausgespielt, so dass der Vorsprung sogar nochmals ausgebaut werden konnte (30:22). Am Ende stand ein überraschender, aber völlig verdienter Heimsieg, den die Mannschaft sich durch eine geschlossene Mannschaftsleistung erarbeitet hat - eine Leistung, die das Becker-Herz sicherlich erfreut hat.

Es spielten: Kersten (TW), Fröhlich (8), Grosse (8/4), Kriesche, Kurzhauer (4), Pino, Reich (6), Slabon (1), Unger (2), Walther (1)