Hinweis zu Cookies

Das akzeptiere ich. Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihre bevorzugte Sprache zu speichern und um das Kontaktformular vor SPAM zu schützen

News im 1. SSV SAALFELD

News im 1. SSV SAALFELD

Handball | Sonntag, 02.11.2014

Deutlicher Erfolg gegen Mühlhausen

1. SSV Saalfeld gegen VfB TM Mühlhausen 09 27:20 (15:8)

Nach der bitteren Niederlage gegen Weimar bestritt die erste Frauenmannschaft ihr nächstes Heimspiel. Es ging gegen die Mannschaft aus Mühlhausen. Bisher haben die SSV-Damen erst einmal gegen die Mühlhäuserinnen gespielt. Dieses Spiel ging letzte Saison in fremder Halle verloren. Dieses Mal wollte man es besser machen, was auch gelang. Nach einem ausgeglichenen Start (1:1; 2:2), setzten die Saalfelderinnen die Vorgaben des Trainergespanns recht gut um. Mit schnellem Spiel wollte man den Gegner, der lediglich mit einer Auswechselspielerin angereist ist, unter Druck setzen. Durch zahlreiche Kontertore, aber auch durch druckvolle Angriffe konnten sich die Gastgeberinnen bereits in den ersten Minuten einen komfortablen Vorsprung heraus spielen. So stand es nach etwas mehr als einer Viertelstunde bereits 10:2. Im Angriff stieß man hierbei auf relativ wenig Gegenwehr der Gäste. Immer wieder konnten die SSV-Damen die Lücken in der gegnerischen Abwehr zu einfachen Toren nutzen. Trotzdem ließ man immer noch viele Chancen durch Fehlpässe oder –würfe liegen. In der Folge konnten die Saalfelderinnen ihren Vorsprung nicht mehr weiter ausbauen, da man dem Gegner jetzt mehr Chancen bot und dieser so noch einige Tore erzielen konnte. Trotzdem blieb für die Gastgeberinnen bis zur Halbzeit ein sicherer Vorsprung bestehen (15:8).
Die zweite Halbzeit begann bei beiden Mannschaften recht hektisch. Zunächst ging es rasant hin und her, ohne dass eine der beiden Mannschaften ein Tor erzielen konnte. Die Saalfelderinnen versuchten hierbei weiter ihr schnelles Spiel durchzusetzen, scheiterten dabei aber immer wieder an unpräzisen Zuspielen. In der Folge änderte sich an der Hektik im Spiel nichts, aber beide Mannschaften kamen regelmäßig zu Torerfolgen, so dass der Abstand zunächst konstant blieb (18:11, 19:12). Beim Stand von 20:12 kam dann einer kleiner Bruch ins Spiel der Gastgeberinnen. In der Abwehr griff man nicht mehr konsequent genug zu und im Angriff lud man die Gäste durch Fehlabspiele und Ballverluste zu Kontern ein. So kamen die Mühlhäuserinnen zu einfachen Toren und verkürzten auf 21:18. Dies war nun endgültig der Weckruf für die SSV-Damen. Nach einer Auszeit gingen die Saalfelderinnen etwas konzentrierter zu Werke, griffen in der Abwehr wieder besser zu und schenkten im Angriff weniger Bälle unnötig her. Auch wenn weiterhin nicht alles perfekt lief, konnte man Mühlhausen in den letzten Minuten nochmal auf Abstand halten. So feierten die Saalfelderinnen am Ende einen verdienten und sicheren Sieg mit 27:20.
Es spielten: Barten (TW), Kersten (TW), Bock (1), Fröhlich, J. (5), Fröhlich, M. (4/1), Grosse, Heerwagen (2), Kriesche (1), Marx (7/2), Müller (2), Preidel (1), Stiehm, Teinzer (2), Walther (2/2)