News im 1. SSV SAALFELD
Rabenschwarzer Tag für Handballerinnen gegen Altenburg
SV Aufbau Altenburg gegen 1. SSV Saalfeld 29:16 (17:8)
Einen rabenschwarzen Tag erwischten die Handballerinnen des 1. SSV Saalfeld vergangenen Sonntag in ihrem Auswärtsspiel gegen den SV Aufbau Altenburg. Dabei konnten sie weder in der Abwehr noch im Angriff auch nur annährend an ihre bisherigen Saisonleistungen anknüpfen. Nach dem 1:1 konnte man in keiner Phase des Spiels mit den Gegnerinnen mithalten. Während die Gäste völlig neben sich standen, gelang den Altenburgerinnen an diesem Tag, vor allem in der ersten Halbzeit, so ziemlich alles. Allerdings war dies gegen eine fast nicht vorhandene Abwehr auch nicht allzu schwer. So ließ man den Gegner viel zu große Freiräume, während man sich im Angriff gegen die aggressive Abwehr abkämpfte und kaum klare Tormöglichkeiten erarbeitete. Die logische Folge war ein immer größer werdender Rückstand. Bereits nach 20 Minuten lagen die Saalfelderinnen mit 10 Toren zurück. Die Seiten wurden beim Stand von 17:8 gewechselt.
In Halbzeit zwei setzte sich das Spiel ähnlich fort. Mit der Umstellung auf eine 5:1-Abwehr konnte man die Altenburgerinnen wenigstens ein klein wenig mehr unter Druck setzen. Doch die Gastgeberinnen nahmen auch einen Gang zurück. So stand am Ende eine blamable 29:16-Niederlage zu Buche. Diesen Totalausfall gilt es nun schnellstmöglich abzuhaken und die nächsten Spiele besser zu bestreiten.
Es spielten: Barten (TW), Kersten (TW), Fröhlich, J. (2), Fröhlich, M., Grosse, Heerwagen (5), Kriesche, Marx (3/1), Pino (1), Pleyer (2/1), Walther (3/2)