News im 1. SSV SAALFELD
1.Männermannschaft - Spielbericht vom 27.10.2001
Männermannschaft in Altenburg mit erster Saisonniederlage
SV Aufbau Altenburg II gegen 1. SSV Saalfeld 31:28 (14:11)
Nachdem die Handballer des 1. SSV Saalfeld die letzten Spiele gegen Mitfavoriten im Kampf um den Aufstieg erfolgreich gestalten konnten, fuhr man mit einigen Erwartungen nach Altenburg.
So wollte man von der ersten Minute an eigentlich an die Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen, doch erwies sich die Mannschaft des Gegners als eine sehr harte Nuß. Von Beginn an entwickelte sich ein kampfbetontes aber nie unfaires Spiel auf beiden Seiten. Die Gastgeber wurden von Beginn an vom eigenen Anhang nach vorn gepeitscht, die Saalfelder schienen etwas geschockt von der Atmosphäre in der Halle. Einige Saalfelder Leistungsträger schienen an diesem Tag Nerven zu zeigen. So geriet man Mitte der ersten Halbzeit nach einigen Fehlversuchen und technischen Fehlern mit vier Toren in Rückstand.
Aufopferungsvoll kämpfte die Mannschaft weiter. So wurde der Spielmacher der Altenburger durch eine Manndeckung fast abgemeldet. Doch der Abstand blieb erhalten. Zur Halbzeit lag man mit drei Toren zurück.
Nach der Pause gingen die Saalfelder engagierter zu Werke, man kämpfte eigentlich bravourös, doch der Ausgleich wollte nicht gelingen. Man scheiterte meist am guten gegnerischen Torwart bzw. an der eigenen Chancenverwertung. So sollte sich das bewahrheiten, was in den letzten Spielen des 1. SSV als Schwachpunkt zu sehen war. Die junge Mannschaft will in einigen Situationen zuviel und scheitert dann in ihrer Unerfahrenheit an ihren eigenen Chancen. Die erfahrene Altenburger Mannschaft spielte in dieser entscheidenden Phase des Spiels clever ihren Stil weiter, erzielte regelmäßig ihre Tore und die Saalfelder Mannschaft schaffte es so nicht, entscheidend heran zu kommen.
Der Siegeswille reichte an diesem Tag leider nicht.
Trotzdem trat man mannschaftlich geschlossen auf und man kämpfte bis zur letzten Minute. Nun gilt es diese Niederlage schnell zu verdauen, denn am nächsten Wochenende gilt es im Spiel gegen Meuselwitz in eigener Halle mit einem Sieg sich in der Spitze der Tabelle zu behaupten.
Es spielten: Szotowski (TW), Bittner (TW); Schmied (2Tore), Allgeier (1), Fränkel (5), Gölitzer (8), Dönnicke (3), Siemon (1), Greßler, Wolfram (5), Müller (3)