News im 1. SSV SAALFELD
2. C- Jugend konnte am Wochenende nicht überzeugen
Die 2.C-Jugend musste am vergangenen Wochenende zu drei Auswärtsspielen antreten und kam um die zweite Saisonniederlage nicht herum.
HBV Jena gegen 1. SSV Saalfeld II 19:24 (10:12)
TSV Oppurg gegen 1. SSV Saalfeld II 26:23 (10:10)
Blau- Weiß Auma gegen 1. SSV Saalfeld II 11:18 (6:8)
Die Saalfelder taten sich gegen die Jenaer Manndeckung schwer und fanden nicht ihren gewohnten Spielrhythmus. Als Spielmacher Benjamin Schröter verletzungsbedingt ausfiel, verringerten sich die Saalfelder Siegchancen erheblich. Der Gastgeber erzielte drei Tore in Folge und konnte zum 6:6 ausgleichen. Doch die Saalestädter bewiesen Moral und erkämpften sich bis zum Seitenwechsel eine 12:10 Führung. Diesen 2 Tore – Vorsprung konnten sie in den letzten Minuten noch ausbauen und siegten mit 24:19.
Anschließend fuhr der SSV nach Pößneck und mußte gegen den TSV Oppurg antreten. In der ersten Halbzeit ging der Saalfelder Favorit mit 10:8 in Führung, doch die Gastgeber erzielten mit dem Halbzeitpfiff den 10:10 Ausgleich. In der zweiten Spielhälfte machte sich der Kräfteverschleiß beim SSV deutlich bemerkbar. So wurde in der Abwehr nur halbherzig gedeckt und die Oppurger zogen auf 14:12 davon. Als B. Schröter trotz Verletzung eingewechselt wurde, entwickelten die Saalfelder ein dynamischeres Angriffsspiel und konnten zum 17:17 ausgleichen. In der Schlußphase verloren die Saalfelder in der Abwehr den Überblick und mußten mit dem 23:26 ihre zweite Saisonniederlage hinnehmen.
Da die 2. C- Jugendmannschaft am Sonntag verletzungsbedingt personelle Probleme hatte, halfen drei D- Jugendliche aus und hatten am 18:11 Auswärtssieg gegen Blau-Weiß Auma wesentlichen Anteil. Dabei erwischten die Gäste in der engen Aumaer Halle einen schlechten Start und lagen schnell mit 2:4 zurück. In der Folgezeit glänzte Torwart Stefan Matussek mit guten Paraden und konnte vier 7- Meter halten. Im Angriff erzielte Alexander Kreher drei Tore in Folge und der SSV ging in Führung. Dieser Vorsprung konnte bis zum 18:11 Endstand ausgebaut werden.
Spieler/Tore: St. Matussek (TW); O. Balke (3); M. Lieske; T. Ackermann; F. Grunow (3); A. Kreher (20); J. Prochocki (18); B. Schröter (7); Chr. Zapf (16); H. Rösner (1)