Hinweis zu Cookies

Das akzeptiere ich. Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihre bevorzugte Sprache zu speichern und um das Kontaktformular vor SPAM zu schützen

News im 1. SSV SAALFELD

News im 1. SSV SAALFELD

Handball | Sonntag, 20.01.2002

Spielbericht 1. Männermannschaft vom 19.01.2002

Sieg für 1.SSV beim Krimi in Dreifelderhalle Gorndorf

1.SSV Saalfeld gegen Post Gera II 31:27 (13:13)
Mit einer großen kämpferischen Leistung errangen die Männer vom 1. SSV einen Sieg gegen die 2. Mannschaft vom Oberligisten Post Gera. Von Beginn an entwickelte sich ein sehr schnelles Spiel, welches die jungen Spieler vom Post SV bestimmten.
Die Saalfelder begannen sehr nervös und verunsichert auf Grund des Ergebnisses der vergangenen Woche. So scheiterte man in den ersten Minuten mit einigen Fehlversuchen am Gästetorwart. Auch einige Fehlabspiele im Saalfelder Spielaufbau nutzten die Gäste zu schnellen Kontern. So führten die Postler nach zehn Minuten mit 5:1.
Nach einem weiteren Fehlpass der Gastgeber setzten die Gäste einen schnellen Gegenangriff an, welcher durch eine Unsportlichkeit von Christian Wolfram gestoppt wurde. Die Unparteiischen entschieden in dieser Situation für Ausschluss des Saalfelder Kapitäns. Dies bedeutete, dass die Saalfelder den Rest des Spiels mit einem Spieler Unterzahl spielen mussten. Aber was nun in der Gorndorfer Dreifelderhalle zu sehen war, zeigte welche Moral und welches Potential in dieser Saalfelder Mannschaft steckt. Die SSV- Truppe ließ nicht im Tempo nach. Im Gegenteil die Saalfelder steigerten im Angriff das Tempo, was die Gäste etwas beeindruckte. So wurde Tor um Tor aufgeholt und bis zur Pause schafften die dezimierten Saalfelder den Ausgleich. In der Pause spornten sich die Spieler gegenseitig an.

Die ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit waren ausgeglichen. Die Geraer gingen stets in Führung, doch die Saalfelder glichen postwendend aus. In der 40. Minute ging der 1. SSV das erste Mal in Führung und man legte gleich nach. In dieser Phase des Spiels gelang fast alles. Angetrieben von einem begeistert mitgehendem Publikum steigerten sich die Saalfelder in einen Spielrausch. Auch wenn es zwischenzeitlich so aussah, als ließe die Kraft nach, da die Gäste noch mal bis auf ein Tor herankamen. Doch an diesem Tag legten die Saalfelder nach und sicherten in den letzten Minuten noch den Sieg.
Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragte Matthias Schrödel mit großer Nervenstärke am Siebenmeterpunkt heraus. Er verwandelte alle 7 Strafwürfe für den SSV. Auch die zum ersten Mal in der 1. Mannschaft spielenden Stephan Steyer und Stefan Schmidt machten ihre Sache gut. Nun gilt es in den nächsten beiden Auswärtsspielen in Auma und Stadtroda diese Leistung zu bestätigen.

Es spielten: Bittner (TW), Szotowski (TW); Arnold (1 Tor), Schmied (1), Steyer (5), Fränkel (5), Siemon (5), Greßler (1), Schrödel (7), Müller (5), Wolfram, Schmidt