Hinweis zu Cookies

Das akzeptiere ich. Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihre bevorzugte Sprache zu speichern und um das Kontaktformular vor SPAM zu schützen

News im 1. SSV SAALFELD

News im 1. SSV SAALFELD

Handball | Sonntag, 24.09.2023

Mit guter Abwehr und Torhüterleistung zum Sieg

HSG Saalfeld/Könitz siegt dank guter Abwehr und Torhüterleistung 30:18 gegen dem VfB TM Mühlhausen 09 II.

Im ersten Heimspiel der neuen Saison trafen die Männer der HSG Saalfeld-Könitz auf den VfB TM Mühlhausen 09 II.
In der Halle wurden diese von zahlreichen Zuschauern sowie den Trommlern der HSG lautstark unterstützt.
Mit auf den Rängen, Bürgermeister Dr. Steffen Kania sowie Landtagsabgeordneter Maik Kowalleck.
Unsere HSG konnte bis auf die A-Jugendspieler aus dem vollen Kader schöpfen.
Die Partie begann mit einem 3:0 - Lauf für die HSG. In der 7. Spielminute schafften es die Gäste zu ihrem ersten Tor. Von da an begegneten sich die Mannschaften auf Augenhöhe.
Über die Stationen 6:3, 9:6 und 10:8  arbeiteten sich die Mühlhäusener bis zur 25. Minute zum 10:10 Ausgleich heran. Leider verpasste die HSG viele Torchancen, dies zwang Trainer Engelhardt zur Auszeit und er mahnte die verpassten Chancen an. Nach der Auszeit schaffte es die HSG innerhalb von 2 Minuten auf drei Tore weg zu ziehen. Dies zwang wiederum die Gäste zur Auszeit. Aber auch dies half Mühlhausen nicht, denn die HSG konnte ein weiteres Tor werfen und der VfB verwarf den letzten 7 Meter vor der Halbzeit, am stark aufspielenden Florian Gerner. Mit einem Spielstand von 14:10 ging es in die Pause. In der Halbzeitansprache analysierten die Spieler ihre vorangegangen Fehler selbst und das Trainerteam Engelhardt/Forkel stimmte dem zu. Desweiteren sollen die Halbspieler nicht ohne Kontakt werfen und die HSG muss sich selbst weiterhin zum Tempospiel zwingen. Dies beherzten die Spieler in den ersten Minuten der 2. Halbzeit und schafften wie zu Beginn der Partie einen 3:0 - Lauf zum 17:10. Von nun an hatten die Gäste keine Chance der HSG gefährlich zu werden. Trotz der noch ausgelassenen Chancen, erhöhte die HSG mit einer herausragenden Leistung von Florian Gerner im Tor bis zur 45. Minute auf 23:14. Dies zwang die Gäste zur nächsten Auszeit.
An dieser Stelle appellierte Trainer Engelhardt weiterhin trotz der vergebenen Chancen, mannschaftlich geschlossen aufzutreten und keine Zweifel am Sieg der HSG aufkommen zu lassen. Dies setzte das Team bis zum Schluss um und konnte mit einem Endergebnis von 30:18 als Sieger vom Platz gehen.

Möller 2, Reiner 5, Gastrop, Storz 3, Roth, Kriesche 2, Zschiedrich 1, Wittmann,
Höfer 6, Schulze, Schuchardt 5, Ebert 6, (TW) Riedel, (TW) Gerner

Zum zweiten Mal in Folge schaffte es die HSG mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung den Gegner zu dominieren.
Am kommenden Samstag ist die HSG zu Gast bei der SG Schnellmannshausen.