News im 1. SSV SAALFELD
Den Wölfen den Zahn gezogen
Aufstiegsaspirant besiegt im Spitzenspiel die Wölfe Erfurt mit 31:27.
Aufstiegsaspirant besiegt im Spitzenspiel die Wölfe Erfurt mit 31:27
Nach dem schwierigen Auswärtsspiel vor 14 Tagen in Schnellmannshausen, empfing unsere 1. Männermannschaft diesen Samstag die Wölfe aus Erfurt zu Hause. Beide Mannschaften sind jeweils mit 3 Siegen in die Saison gestartet. Dies lies darauf schließen, dass es ein spannendes Spiel wird, welches sich durch die gut gefüllte Halle bestätigte.
Trainer Engelhardt sensibilisierte sein Team bereits in der Vorbereitung auf eine geschlossene Mannschaftsleistung, in der jeder für jeden kämpft und wodurch man in solch einem Spitzenspiel zum Erfolg kommen kann. Dies beherzigten die Spieler, sodass in den ersten 5 Minuten ein 4:0 auf der Anzeigetafel stand und der Trainer der Wölfe gezwungen war, die erste Auszeit zu nehmen. Nach dieser waren die Wölfe zwar im Angriff effektiver, aber mit ihrer noch offensiveren Abwehr kamen sie der HSG entgegen. Den Gästen gelang es nicht das Zepter im Spiel zu übernehmen, hingegen schafften es die Männer der HSG mit einer hervorragenden Abwehr- und Torhüterleistung die Führung bis auf 14:8 auszubauen. In der 24. Minute mahnte Engelhardt seine Spieler an, im Angriff mehr Bewegung sowie Tempo zu machen um wieder erfolgreicher zum Abschluss zu kommen. Im selben Atemzug lobte er die intensive und arrangierte Abwehrleistung. Nach einer Auszeit löste die HSG dies im Angriff sehr geschickt und schaffte es bis zum Pausenpfiff mit 19:13 in Führung zu bleiben.
Positiv gestimmt, kehrte die Mannschaft zur zweiten Halbzeit zurück aufs Spielfeld, doch in den ersten Minuten gelang es den Wölfen besser ins Spiel zurück zu finden und sie konnten in der 33. Minute auf 20:16 verkürzen.
Bis zur 46. Minute pegelte sich der Spielstand auf 6 Tore Vorsprung für die HSG ein, dies zwang die Wölfe zur nächsten Auszeit, aber auch diesmal schafften sie es nicht, dadurch zum Erfolg zu kommen.
In der 50. Minute mahnte der HSG Trainer seine Mannen erneut, die Konzentration hoch zu halten und weiter am Tempospiel fest zu halten. Dies fruchtete prompt und auf der Anzeigetafel stand ein 29:22. In den letzten 3 Minuten der Spielzeit agierten die Wölfe komplett offensiv mit Manndeckung und konnten kurzzeitig das Ergebnis auf 29:24 verkürzen. Aber auch durch diese Abwehrformation lies sich die HSG nicht aus dem Konzept bringen und fuhr bis zum Schlusspfiff einen nie gefährdeten 31:27 Sieg ein. Danach feierte die Mannschaft mit den Fans die alleinige Tabellenführung.
F.Möller (4), F.Reiner (2), M.Gastrop, J.Storz (4), M.Freimuth (1), P.Roth (1), L.Kriesche, S.Wittmann (2), F.Höfer (6), F.Hedwig, F.Schulz (1), M.Michel, C.Schuchardt (3), T.Ebert (7), N.Riedel (TW), F.Gerner (TW)
Die Mannschaft und der Verein bedankt sich bei den zahlreichen Fans für diese unglaubliche Unterstützung. Weiter geht es am 28.10. auswärts in Goldbach.