Handball | Sonntag, 05.11.2023

HSG bleibt weiter ohne Niederlage

HSG weiter auf Erfolgskurs

Am vergangenem großen Heimspieltag in der HSG Arena traf unsere 1. Männermannschaft auf die SV Fortuna Großschwabhausen.
Nach dem Unentschieden in der letzten Woche in Goldbach, wollten unsere Männer keinen Zweifel daran lassen, wer als Sieger vom Platz zu gehen hat.
In den ersten 4 Minuten der Partie agierte die HSG im Angriff äußerst hektisch und nervös, sodass sich viele technische Fehler und Fehlwürfe einschlichen. Das 1:4 für Großschwabhausen weckte die HSG auf und unsere Männer standen stabiler im Abwehrbund. Dadurch konnte das Tempospiel besser aufgezogen werden und man stellte das Ergebnis bis zur 11. Minute auf 8:5.
Erneut war ein kleiner Knick im Leistungsgefälle und die Gäste konnten bis zur 14. Minute 4 Tore in Folge (8:9) erzielen. Dies zwang Trainer Engelhardt zur ersten Auszeit. Er mahnte seine Spieler an, wieder ruhiger und zielstrebiger im Angriff zu agieren und vor allem im Torabschluss konzentrierter zu sein. Durch die hohe Fehlwurfquote, schafften unsere Männer es erst in der 23. Minute wieder in Führung zu gehen (15:14). Diesen Spielstand konnte man bis zur Halbzeitpause auf 20:17 erhöhen.
In der Halbzeitansprache stellte das Trainerteam die Abwehr um und man agierte mit einer personenbezogenen Manndeckung. Desweiteren wurde die schlechte Chancenverwertung angemahnt. Der HSG gelang es prompt beides umzusetzen und schraubte den Spielstand auf 26:20 nach oben, dies zwang die Gäste nach 37 Minuten zur zweiten Auszeit. Diesmal liesen sich unsere Männer nicht aus dem Konzept bringen und schafften es bis zur 44. Minute den Spielstand deutlich auf 32:22 zu erhöhen. In den übrigen 16 Minuten Spielzeit lies die HSG kein Zweifel mehr an einem Sieg und erhöhte sukzessive den Spielstand bis zum Abpfiff auf 43:28.

Möller 5, Storz 1, Roth 5, Kriesche 4, Wittmann 4, Höfer 10, Schulze 1, Michel 2, Schuchardt 3, Ebert 8, Lutz (TW), Riedel (TW)

Die nächste Punktejagd findet am 18.11. In Nordhausen statt.