Handball | Sonntag, 05.11.2023

mJD Turnier beim HsC Erfurt

Ungeschlagen im 2. Turnier

Bereits vor 2 Wochen hatte unsere mjD ihr 2. Turnier beim HSC Erfurt. Mit dabei war auch die 2. Vertretung vom HBV Jena 90 ev, gegen welche man auch das erste Spiel hatte. Wie so oft lag man mit 0:1 hinten, allerdings sollte dies der einzige Rückstand im Spiel sein. Der Angriff war gut an diesem Tag und so stand es 4:2. Durch einfache Fehler in der Abwehr kam Jena aber wieder auf 4:4 heran. Durch 3 Tore in folge gelang die Vorentscheidung, zum am Ende verdienten 8:6 Erfolg. Direkt im Anschluss ging es gegen den Gastgeber weiter. Diesmal konnte man selbst mit 1:0 in Führung gehen, aber durch einfache Fehler in der Abwehr und nicht genutzte Chancen im Angriff konnte Erfurt ausgleichen. Fynn legte vom Kreis wieder vor, Erfurt bleibt aber dran, ehe man durch einen 4-Tore-Lauf auf 6:2 davon ziehen konnte. Man gewann das Spiel verdient mit 9:5 und so hatte man beide Spiele gewonnen. Nach einer kurzen Pause gingen die Rückspiele los. Durch einen schönen Spielzug erzielte man das 1:0. Bis zum 2:2 blieb Jena dran, danach konnte man sich aber vorentscheidend auf 7:3 absetzen. Zwar war auch hier die Abwehr wieder das Sorgenkind, aber Elias im Tor hatte einen Sahnetag erwischt und entschärfte etliche Bälle. Da im Angriff teilweise mit viel Bewegung gespielt wurde und die Spielzüge gut umgesetzt werden konnte, stand am Ende ein deutlicher 14:8 Erfolg zu buche. Im letzten Spiel des Tages ging es erneut gegen den HSC und man wollte auch diese Punkte mitnehmen. Man startete vielversprechend mit 2:0, aber Erfurt blieb dran und konnte ausgleichen. Auch die erneute 2-Tore-Führung konnten die Gastgeber wieder egalisieren. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel. Vor allem durch den erneut gut haltenden Elias und im Angriff sicher vorgetragene Spielzüge, konnte man sich am Ende aber verdient mit 9:5 durchsetzen. Somit konnte man ungeschlagen die Heimreise antreten. Es bleibt festzuhalten, das man in der Abwehr diesmal nicht so gut stand wie üblich, aber dahinter mit Elias einen sicheren Rückhalt hatte. Im Angriff konnte man diesmal durch schöne Spielzüge überzeugen, auch wenn nicht jeder Wurf im Tor landete.

Elias(TW),Julian,Fynn(1),André(3),Anton(4),Max(11),Tim(13),Lukas(9)