News im 1. SSV SAALFELD
Trotz Mini-Kader geht die Siegesserie weiter
Ersatzgeschwächte HSG ohne Probleme zum Sieg
Am Samstag begrüßte unsere 1. Männermannschaft den HSV Sömmerda 05.
Die Verletzungssorgen vom letzten Wochenende wurden mit zwei zusätzlich erkrankten Spielern noch größer und so waren die Schützlinge von Trainer Engelhardt mit nur acht Feldspielern und zwei Torhütern angetreten.
Vor dem Spiel mahnte das Trainerduo Engelhardt/Forkel die Männer an, sofort fokussiert ins Spiel zu gehen und nicht solche Startphasen wie in den vergangenen Spielen vorzulegen. Dies setzte das Team ab der 1. Minute um und nach drei Minuten führte die HSG bereits mit 2:0. Diese 2-Tore-Führung behielten unsere Männer bis zur 10. Minute bei. Ab da an stand man kompakter in der Abwehr und mit dem stark aufspielenden Torhüter Jakob Lutz baute man die Führung bis zur 15. Minute aus (10:5). Die Gäste zogen die Auszeit.Doch auch davon lies sich die HSG nicht beeindrucken und baute weiterhin ihre Führung bis zum Schluss der ersten Halbzeit konsequent aus (20:10).
Nach der Pause sahen die Zuschauer ein ähnliches Bild wie in der ersten Halbzeit, die Saalfelder konnten den Torvorsprung über die Stationen 25:14, 29:15 und 35:17 weiter erhöhen. Am Ende stand ein nie gefährdeter 43:20 Sieg auf der Anzeigetafel. Somit bleibt die HSG auch nach 8 Spieltagen weiterhin ungeschlagen.
Reiner 11, Roth 4, Kriesche 3, Wittmann 1, Höfer 8, Schulze 3, Michel, Ebert 12, Lutz (TW) 1, Riedel (TW)
Wir bedanken uns bei den Einlaufkindern der F-Jugend, sowie bei den zahlreichen Fans auf der Tribüne.
Nächsten Samstag, am 02.12.23 sind unsere Männer zu Gast beim SV Petkus Wutha-Farnroda.