News im 1. SSV SAALFELD
Handball | Dienstag, 05.12.2023
Konzentration ist der Schlüssel zum Erfolg
HSG Saalfeld/Könitz wjB gegen HBV Jena 90 24:14 (11:06)
Am vergangenen Freitag Abend bestritt unsere weibliche Jugend B ein sehr wichtiges Spiel gegen den HBV.
Gastgeberinnen waren an diesem Abend die Saalfelderinnen. Die Mädels aus Jena sind uns bereits aus den Vergangenen Saisons.
Im Sommer bestritten unsere Mädels bereits ein Testspiel gegen die Mannschaft aus Jena. Dies gewannen sie sicher mit einer Tordifferenz von 8 Toren.
Trotz dessen ging man nicht mich Leidigkeit an das bevorstehende Match heran, denn schon oft genug musste man in den vergangenen Jahren einige Niederlagen gegen die
HBV Mädels einstecken.
Trainer Lukas Kriesche wusste was auf ihn und seine Mannschaft zu kommen würde, aber dennoch setzte man sich das Ziel, aus dieser Partie zwei weitere Punkte mit
zunehmen.
Anpfiff war am Freitag (01.12.2023) 19.00 Uhr in der Dreifelder Halle Gorndorf.
Bereits in den ersten 50 sec. gelang es unseren Mädels ihr erstes Tor zu erzielen.
Nach weiteren vier Minuten führten die HSG Mädels mir 4:0.
Die Abwehr der Saalfelderinnen stand wie erwartend sehr gut und stabil, dies lies die Jenarer Mädels an so manchen Stellen schwarz sehen.
Besonders erwähnenswert von diesem Abend, sind die starken Abwehraktionen von Michelle Heerwagen, besonders in der zweiten Halbzeit glänzt sie mit ihrer Abwehr.
Ein weiteres großes Lob geht an unsere Torhüterin Samia Schure die eine hervorragende Leistung zeigte und unter anderem 4 sieben Meter hielt.
Nach einer starken und sehr konzentrierten ersten Halbzeit stand es 11:06 für unsere Mädels.
In der zweiten Spielhälfte bauten unsere Mädels die Tore Differenz noch weiter aus so stand es in der 38. Minute 18:08 für die HSG Mädels.
Ab da an lies die Konzentration ein wenig nach, dass merkte man daran das die Spielerinnen in der Abwehr nicht mehr richtig zugriffen und so das ein oder andere gegen Tor
zustande kam.
Kurz vor Schluss gab es für die Mannschaft aus Jena eine zwei Minutenstrafe gegen die Bank, daraufhin folgte eine weitere zwei Minutenstrafe aufgrund eines
Wechselfehlers.
So kam es das die weibliche Jugend B aus Jena in den Schlussminuten des Spieles nur noch zu viert auf dem Feld stande.
Zum Schluss konnte unsere weibliche Jugend B einen deutlichen Heimsieg erfahren von 24:14 (11:06)
Somit sind auch unsere Mädels Punktverlust frei und bereiten sich nun auf das kommende Spiel gegen den HSG Ilm- Kreis vor.
Dies findet am Samstag den 09.12.2023 um 13.15 Uhr in der Dreifelderhalle Gorndorf statt.
Es Spielten: Schure(TW), Herrwagen L.(TW), Heerwagen M.(6), Hölzer (1), Dietzel (3), Schunke (3), Wieduwilt (4), Nicolai (2), Herbst (5/2)