Handball | Montag, 17.06.2024

„Mix E-Jugend beim 9. Arterner Rasenhandballturnier – 3. Platz“

Am Samstag, den 08.06.2024 traten wir bei schönstem Wetter in einem Mixteam von Mädchen und Jungen der E-Jugend beim Rasenhandballturnier in Artern an.

HSG Saalfeld/Könitz 6:6 HV 90 Artern
HSG Saalfeld/Könitz 10:0 BSV Klostermansfeld (HV 90 Artern 2)
HSG Saalfeld/Könitz 6:5 GA Bleicherode
HSG Saalfeld/Könitz 3:11 HSG Ilm-Kreis

Das erste Spiel startete etwas holprig, mit dem Rasen waren die Kids nicht vertraut, die Mädels und Jungs mussten sich erstmal auf dem Platz zusammenfinden. So lagen wir auch schnell 0:3 im Rückstand. Mit zunehmender Spielzeit und Vertrauen kamen die Kids immer besser mit den vorherrschenden Bedingungen zurecht und kämpften sich ins Spiel zurück. Es gelang Ihnen in der letzten Minute noch den Ausgleich zum 6:6 in diesem sehr spannenden Spiel gegen den Gastgeber zu erzielen.

Klostermansfeld hatte abgesagt, dafür spielte die 2. E von Artern, hier probierten wir Einiges aus und wurden mit sehr schönen Kombinationen und Abschlüssen belohnt.

Im dritten Spiel gegen die GA Bleicherode gelang uns auch nochmal ein knapper Sieg, hier wechselten wir auch im Tor, Jasper wechselte aufs Feld und Isabell zog zwischen die Pfosten ein und zeigte auch ein paar schöne Paraden.

Im letzten Spiel trafen wir auf unseren Staffelsieger der Saison, die starken Kids der HSG Ilm-Kreis.
Mit etwas zu viel Respekt und ersten Ermüdungserscheinungen gingen wir in dieses Spiel, die ersten 5 Minuten standen wir gut in der Abwehr, wir versuchten über lange schnelle Bälle nach vorne mitzuhalten und Abschlüsse zu erzielen, jedoch nicht mit dem gewünschten Erfolg.
Es gelang uns trotzdem 3 Tore zu werfen, die Kids haben sich nicht hängen lassen und haben bis zum Schluss alles versucht

Punktgleich mit dem HV 90 Arten aber mit schlechterem Torverhältnis erreichten wir den 3. Platz.
Die Kids überraschten wir noch mit jeweils einem Los aus der Tombola, somit trat jedes Kind glücklich und stolz mit Bronzemedaille, Urkunde und kleinem Geschenk die Heimreise an.

Isabell (TW), Jasper (TW, 1),
Ostara (3), Maily (2), Luisa (1) Leonard (2), Tim M. (1), Tim D. (3), Jan Pepe (3), Daymon (9)
Mannschaftsbetreuung: Andreas und Susanne Beck, Frank Müller, Denise Walck, Mareike Bielefeld