Handball | Montag, 12.08.2024

Saisonauftakt für die D-Jugend-Mädels

Am Wochenende starteten die 11- und 12-jährigen Mädchen der HSG in die neue Saison. Spielerin Emily, die sich leider im Verlauf des ersten Tages verletzte und das Team fortan als Co-Trainerin unterstützte, berichtet:

Am Samstag haben wir auf dem Beachplatz trainiert, was nicht ganz einfach war bei der Hitze. Ab und zu gab es auch ein paar lustige Einheiten und die Mittagspause nutzten wir, um die Frauen bei ihrem Spiel in der Halle anzufeuern. Es war sehr toll!

Am Sonntag gab es dann noch ein kleines Freundschaftsturnier der D1 und D2. Es war sehr aufregend, denn es kamen auch verschiedene Mannschaften: der THC Erfurt, BSV Limbach-Oberfrohna und die HSG Wolfen 2000. Insgesamt kämpften als 5 Teams rund 5 Stunden bei tropischen Temperaturen um den Sieg. Alle waren komplett am schwitzen! Es waren tolle und faire Spiele und jedem hat es Spaß gemacht. Die HSG-Mädels belegten mit dem jüngeren Jahrgang 2013 den 4. Platz und die D1 (Jahrgang 2012) holte sich den Tagessieg. Auch ein Allstar-Team wurde wieder vom Kampfgericht gewählt. Diesmal schafften es Maja, Yara Santi und Lea unter die besten Spielerinnen. Allgemein war es ein sehr tolles Wochenende für alle. Vielen Dank an unsere Trainerinnen Franzi, Marion und Marie, die das Wochenende für uns möglich gemacht haben. Jetzt kann die Saison losgehen!

Für die HSG 1 spielten: Yara (TW), Abby (3 Tore), Dana (7), Lea (13), Jasmin (6), Jannika (6), Mia (12), Aliyah (1), Charlotte, Lara

Für die HSG 2 spielten: Isabell (TW), Karla (TW), Emily E. (TW+ 6 Tore), Leni, Lotta, Maily, Ashley, Anna (9), Maja (4), Lilly (1), Ostara (7)