Handball | Sonntag, 01.09.2024

Gelungener Saisonstart der mE-Jugend in Großschwabhausen

Unser 1. Turnier in der THV 2024/25, Vorrunde gJE Staffel 1, fand am Samstag, den 31.08.2024 bei der SG Apolda/Großschwabhausen statt, Turnierbegleiter waren der Post SV Gera und der SV BW Auma.

Ergebnisse:

HSG Saalfeld/Könitz 8:6 SG Apolda/Großschwabhausen

HSG Saalfeld/Könitz 0:0 SV BW Auma (nicht angetreten)

HSG Saalfeld/Könitz 4:14 Post SV Gera

Das erste Spiel gegen Großschwabhausen startete etwas holprig, die Jungs waren spürbar aufgeregt. Wir lagen schnell 0:2 zurück, aber dann platzte der Knoten auf der Platte. Leo & Leo legten in Summe abwechselnd 4 Tore am Stück in der ersten Halbzeit nach. Das 4:2 in der letzten Sekunde der ersten Halbzeit, Freiwurf für unsere HSG, Leonard sah eine glückliche Lücke in der Mauer von der SG, er warf den Ball direkt mit voller Wucht in Richtung langes Eck, der Ball knallte lautstark gegen den Pfosten und im Anschluss ins Tornetz, Tor und Halbzeitpfiff!!!

In der zweiten Halbzeit konnten wir die Führung halten, bedanken müssen wir uns dafür bei unserem sehr gut aufgelegten Torwart Lennart, der mit 57% gehaltene Bälle aufs Tor unseren Sieg bärenstrak verteidigte.

Da der SV BW Auma nicht angetreten war, fand unser nächstes Spiel gegen die Jungs von Post SV Gera statt. Gera führte von der 1. Minute an, wir konnten am Anfang noch mithalten, jedoch war die Torausbeute von Gera sehr stark und unsere mit 27% zu gering.

Die Jungs haben sich nicht hängen lassen und bis zum Schluss Ihr Bestes gegeben.

Sehr erfreulich war, das Lio, Tim und Noah sich noch erfolgreich in die Torschützenliste im Turnier eingetragen haben.

Vielen Dank an die zahlreich mitgereisten Eltern, die von der Tribüne lautstark unterstütz haben.

Spieler: Lennart Huster (TW), Leonard Beck (3), Tim Dämmrich (1), Leonas Janka (6), Conner Flassig, Tom Krieg, Tamino Müller, Maximilian Schindler, Lio Zöllner (1), Alfred König, Julien Kohlberg, Noah Fröhlich (1)

Trainerteam: Sarah und Danny Schindler, Andreas Beck