Handball | Donnerstag, 12.09.2024

Spielbericht mJC 1:

Am Samstag hatten unsere Jungs die Mannschaft vom SV Petkus Wuthafarnroda zu Gast. Wie in der letzten Woche konnte man auch diesmal auf eine volle Bank zurückgreifen, was bei den Temperaturen nicht nachteilig ist. Die ersten Minuten liefen aber nicht ganz nach Plan. Erst in der 4. min konnte Nils den Ausgleich zum 2:2 herstellen. Danach kamen die Jungs etwas besser ins Spiel und konnten sich leicht absetzen beim Stande von 6:4. Jedoch brachte man den Gegner durch eine schwache Angriffsleistung wieder ins Spiel und lag in der 15.min wieder mit einem Tor hinten (6:7). Ab da entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe was immer hin und her schwankte.  Beim 11:12 ging es dann in die Kabine. In der wurde es durch das Trainerteam auch mal laut, da man mit der gezeigten  Leistung und Einstellung nicht zufrieden war. Die Ansprache hatte scheinbar auch ihre Wirkung erzielt, denn mit einem 7:2 Lauf konnte man sich vorentscheidend absetzen, was die Gäste zur Auszeit zwang. Von dieser, und von der doppelten Unterzahl, ließ man sich aber nicht abbringen. Als Tim mit seinem 6. Tor zum 25:19 (42.min) traf, war das Spiel entschieden. So konnte man nochmals wechseln das auch alle Spieler ihre Spielzeit bekamen. Positiv zu erwähnen  ist erneut der Kampfgeist, vor allem in der 2. HZ, sowie Tim und André. Tim konnte alle seine Versuche erfolgreich verwerten und André setzte seine Mitspieler teilweise gut in Szene. Trotzdem muss man sich noch steigern will man die angestrebte gute Platzierung in der Staffel erreichen. Maik(TW),Leo,Felix,Lennox,Max,Noah(1),Ben(1),André(1),Anton(1),Ben(2),Luc(1),Richard(3),Timo(6),Nils(6),Tim(6)