News im 1. SSV SAALFELD
mJE erfolgreiches Auswärtsturnier in Weimar!
Unser 4. Turnier in der THV 2024/25, Vorrunde gJE Staffel 1, fand am Samstag, den 07.12.2024 in Weimar statt.
Ergebnisse:
HSG Saalfeld/Könitz 11:3 HSV Weimar
HSG Saalfeld/Könitz 0:0 HSV Ronneburg (nicht angetreten)
HSG Saalfeld/Könitz 6:12 JSG Altenburger Land II
Unseren Jungs war im ersten Spiel gegen Weimar die lange Turnierpause und Ihre Nervosität deutlich anzumerken. Die Jungs brauchten etwas Zeit, um in Fahrt zu kommen und konnten einen Pausenstand von 5:3 erarbeiten. Zur Halbzeit stellten wir die Abwehr um, womit sich Weimar sehr schwertat. Hinzu kam, dass die Bälle, die aufs Tor kamen von unserem Max zu 100% gehalten wurden, Respekt! Wir belohnten uns mit weiteren 6 Toren und gewannen unser erstes Turnierspiel mit 11:3.
Das zweite Spiel gegen den HSV Ronneburg fand nicht statt, da Ronneburg im Vorfeld abgesagt hatte.
Leider verletzte sich bei der Erwärmung vor dem dritten Spiel unser Tamino und konnte nicht mehr weiterspielen, gute Besserung und schnelle Genesung.
Das dritte Spiel gegen Altenburger Land II, begann für unsere Jungs alles andere als optimal, denn obwohl sie sich so viel für dieses Spiel vorgenommen hatten und unbedingt Ihren ersten Turniersieg einfahren wollten, wurden wir innerhalb von 3,5 Minuten auf den Boden der Realität zurückgeholt. Denn genau so lange brauchte ein Gegenspieler, um uns die ersten drei Tore einzuschenken.
Die Jungs kämpften sich ins Spiel zurück und konnten auf 3:4 verkürzen und hatten sogar die Möglichkeit zum Ausgleichstreffer.
In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild, wacker kämpften die Jungs weiter, jedoch konnten Sie das gegnerische Spiel nicht entscheidend stören und mussten eine verdiente Niederlage, zum Endstand von 6:12 hinnehmen.
Besonders gefreut haben wir uns über Tom, er hat sein 1. Tor geworfen - Herzlichen Glückwunsch!
Spieler: Max Schumann (TW), Tom Krieg (1), Leonard Beck (5), Tim Dämmrich, Max Schindler, Alfred König (4), Tamino Müller, Lio Zöllner (1), Noah Fröhlich, Gedeon Schure (2), Leonas Janka (4)
Trainerteam: Sarah und Danny Schindler