Hinweis zu Cookies

Das akzeptiere ich. Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihre bevorzugte Sprache zu speichern und um das Kontaktformular vor SPAM zu schützen

News im 1. SSV SAALFELD

News im 1. SSV SAALFELD

Handball | Montag, 16.12.2024

mJE-Vorrunde in Greiz abgeschlossen!

Unser 5. Turnier in der THV 2024/25, Vorrunde gJE Staffel 1, fand am Samstag, den 14.12.2024 in Greiz statt. Turnierbegleiter waren die TSG Concordia Reudnitz, HBV Jena 90 und HSG Oppurg/Krölpa.

Ergebnisse: 

HSG Saalfeld/Könitz 0:0 HSG Oppurg/Krölpa (nicht angetreten)

HSG Saalfeld/Könitz 7:11 HBV Jena 90

HSG Saalfeld/Könitz 6:13 TSG Concordia Reudnitz

Das erste Spiel gegen Jena startete sehr gut. Lio, der am Kreis aktiv war, erzielte gleich in der 1. Minute den Führungstreffer. Danach gelang Jena, durch Ihre schnellen Spielerinnen und Spieler, immer wieder Tore, welche zum 3:7 Halbzeitstand führte. In der zweiten Halbzeit kämpften sich die Jungs zwischenzeitlich durch einen Drei- Tore- Lauf wieder auf ein 6:9 ran. Unsere beiden Torwarte Max und Mattis, die sich sehr partnerschaftlich im Tor abwechselten, kämpften um jeden Ball und vereitelten sehr viele Chancen von Jena. Nach 20 Minuten stand es 7:11 für Jena, jedoch sahen wir uns nicht wirklich als Verlierer, da sich die Jungs Intern vor diesem Spiel gegen den Tabellenersten ein Ziel von 5 Toren gesetzt hatten. 

Im zweiten Spiel gegen Reudnitz mühten wir uns über vier Minuten lang, um das erste Tor durch Leonas zum Ausgleich zu erzielen. Danach ging es Schlag auf Schlag, zur Halbzeit stand es 4:4. Leider konnten wir diesen positiven Schwung nicht mit in die zweite Halbzeit nehmen. Wir bekamen gleich zu Beginn 5 Tore am Stück eingeschenkt, Leonard konnte noch zwei Tore in der zweiten Halbzeit erzielen zum 6:13 Endstand für Reudnitz.

Wir grüßen den Weihnachtsmann nach 5 Turnieren und 14 Spielen von einem glücklichen 8. Tabellenplatz von 16 und beenden somit die Vorrunde.

Spieler: Max Schumann (TW), Mattis Frömer (TW), Constantin Berk, Leonard Beck (6), Tim Dämmrich (2), Max Schindler, Alfred König (1), Lio Zöllner (1), Noah Fröhlich, Gedeon Schure, Leonas Janka (3) 

Trainerteam: Marcel König, Andreas Beck