Hinweis zu Cookies

Das akzeptiere ich. Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihre bevorzugte Sprache zu speichern und um das Kontaktformular vor SPAM zu schützen

News im 1. SSV SAALFELD

News im 1. SSV SAALFELD

Handball | Sonntag, 17.03.2002

Spielbericht 1. Männermannschaft vom 16.03.2002

Sieg im letzten Spiel der Saison

Sieg der SSV- Männer im letzten Spiel der Saison

1.SSV Saalfeld gegen TSV Eisenberg 24:21 (13:10)

Am letzten Samstag traten die 1. Männermannschaft des SSV Saalfeld und der Tabellenzweite aus Eisenberg zum letzten Punktspiel der Saison 2001/2002 in der Gorndorfer Dreifelderhalle an. Vor zahlreichen Zuschauern entwickelte sich ein spannendes Handballspiel. Die Gäste aus Eisenberg hatten den besseren Start ins Spiel und gingen ständig in Führung. Die Saalfelder ließen in der Anfangsphase zu viele Chancen aus, die Gästespieler nutzten ihrerseits nutzten ihre Gelegenheiten dagegen konsequent. Zwar spielten die SSV-Spieler konzentriert, doch man scheiterte in den ersten Spielphase an den eigenen Nerven. In der 20. Minute gingen die Eisenberger sogar mit drei Toren Vorsprung in Führung. Nach einer Auszeit wandelte sich das Spielgeschehen. Die Gastgeber zeigten nun Kampfgeist. Man konnte einige Gästeangriffe abwehren und schalte schnell auf Angriff um. So bekamen zum Ende der ersten Halbzeit etliche Konterchancen und diese nutzte man erfolgreich. In der 25. Minute erzielten die Saalfelder den Ausgleich und bis zur Pause konnte man sogar einen Drei- Tore- Vorsprung erspielen. Die zweite Spielhälfte begannen beide Mannschaften sehr zerfahren. Nach einigen torlosen Minuten fanden die Gäste schneller den Spielfaden wieder. Innerhalb von zwei Minuten schafften die Eisenberger den Ausgleich. Mitte der zweiten Hälfte lagen die Gäste wieder mit drei Toren in Führung. In dieser Phase gelang den SSV- Spielern fast gar nichts. Aber die Gastgeber zeigten Moral. Sie ließen nicht locker, schließlich ging es noch um einen Medaillenplatz. Zwischen der 45. und 55. Minute konnten die Saalfelder den Spieß wieder umdrehen. So ließen sie in dieser Phase keinen Gästetreffer zu und selbst gelangen sechs Treffer in Folge. In den letzten Minuten sahen die Zuschauer dann wieder ein ausgeglichenes Spiel. Die Saalfelder hatten noch einige Chancen, dass Spiel am Ende noch deutlicher zu gewinnen, doch fehlte die gewisse Portion Cleverness. Am Ende gewannen das junge SSV- Team verdient das Spiel und man konnte Revanche nahmen für die Hinspielniederlage.

So belegt die erste Mannschaft vom 1. SSV Saalfeld am Ende den dritten Platz in der Verbandsklasse A punktgleich mit der Mannschaft aus Eisenberg. Da im Handball nicht die Tordifferenz bei Punktgleichheit zählt, sondern die Partien untereinander (Eisenberg hat in diesen Spielen ein Auswärtstor mehr erzielt) sind die Eisenberger einen Platz besser. Trotzdem spielten die Saalfelder Männer eine gute Saison, auf die man aufbauen kann und bei der guten Nachwuchsarbeit im Verein muss im die Zukunft nicht bange sein. Bedanken möchte sich die Mannschaft auf diesem Weg bei allen Sponsoren und Zuschauern für die gute Unterstützung.

Es spielten: Szotowski (TW), Bittner (TW); Schmidt, Köhler (3 Tore), Arnold (1), Schmied (1), Allgeier (2), Fränkel (2), Siemon (7), Greßler (2), Schrödel (2), Müller (4)