News im 1. SSV SAALFELD
Trainingsspiel zu Gunsten Hochwasseropfer
Handballer wollen Hochwasseropfer unterstützen
Handballspiel zu Gunsten der Hochwasseropfer
Am kommenden Dienstag, den 27. August 2002 um 20.15 Uhr, nutzen die Handballer des 1. SSV Saalfeld ein Trainingsspiel in der Gorndorfer Dreifelderhalle gegen die Oberligavertretung des SV Thuringia Königsee, um mit der Unterstützung vieler handballinteressierter Zuschauer die Betroffenen der Hochwasserkatastrophe eine kleine Hilfe zu leisten.
Die Sportler des 1. SSV Saalfeld waren in den vergangenen Jahren Gäste in der durch das Jahrtausendhochwasser betroffenen Region oder man hatte Sportler von dort zum sportlichen Wettkampf zu Gast. Durch die gewaltigen Wassermassen, welche in den Gebieten entlang der Elbe und Mulde für Zerstörung und Verwüstung gesorgt haben, sind mit Sicherheit direkt oder indirekt Sportfreunde zu Schaden gekommen. Diesen Leuten möchten die Handballer auf diesem Wege symbolisch und mit einer Spende die Anteilnahme bekunden.
Im Vorfeld dieser Veranstaltung danken die Spieler des 1. SSV Saalfeld den Sportlern aus Königsee, welche diese Sache in dieser Form unterstützen wollen. Gleichzeitig gilt der Dank der Stadtverwaltung/ Sportstättenverwaltung für die Beritstellung der Gorndorfer Dreifelderhalle.
Die Handballer des 1. SSV Saalfeld freuen sich nun auf interessantes Handballspiel, welches hoffentlich von vielen sachkundigen Zuschauern verfolgt wird, die nicht nur ihre Mannschaft unterstützen, sondern mit ihrer Anwesenheit einen guten Zweck dienen. Für das leibliche Wohl wird selbstverständlich gesorgt.