Hinweis zu Cookies

Das akzeptiere ich. Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihre bevorzugte Sprache zu speichern und um das Kontaktformular vor SPAM zu schützen

News im 1. SSV SAALFELD

News im 1. SSV SAALFELD

Handball | Mittwoch, 28.08.2002

Spielbericht Benifizspiel

Königseer Handballer gewinnen Benifizspiel

1.SSV Saalfeld gegen SV Thuringia Königsee 16:33(9:14)

Vor ca. 100 Zuschauern traten ab Dienstagabend in der Gorndorfer Dreifelderhalle die Oberligahandballer des SV Thuringia Königsee und der gastgebende 1. SSV Saalfeld zu einem Benefizspiel zu Gunsten der Hochwasseropfer. Vor dem Spiel einigten sich beide Vertretungen die Einnahmen dieser Veranstaltung, den Opfer der Flutkatastrophe zur Verfügung zu stellen. Mit der Unterstützung der Stadt Saalfeld, der Bäckerei Wagner, des Brauhauses Saalfeld sowie der anwesenden Zuschauern fand die Veranstaltung den erwarteten Rahmen. Am Ende konnte man auf das Konto „Sportvereine helfen Sportvereinen“ einen Betrag von über 400 Euro überweisen. Dafür gilt der Dank allen Beteiligten und Helfern, die zum Gelingen der Veranstaltung beitrugen.
Sportlich gesehen wurde es am Ende eine deutliche Sache für die zwei Klassen höher spielenden Gäste aus Königsee. In der ersten Halbzeit konnten die Saalestädter noch recht gut mithalten. Die Zuschauer bekamen ein schnelles und abwechslungsreiches Spiel zu sehen. Die Gastgeber gingen im Abwehrspiel konsequent zu Werke und die Gäste mussten schon ihre höhere Erfahrung in die Wagschale werfen, um nicht überrascht zu werden. Im Angriff zeigten die Saalfelder nach anfänglicher Nervosität einige sehenswerte Angriffe, leider wurde der Weg in Tor nicht immer gefunden, so dass die Königseer mit einem Vorsprung in die Kabinen. Gingen. Nach Wiederanpfiff drehten dann die Gäste auf, man erhöhte Tempo und Druck auf die Gastgeber. Diese zeigten sich geschockt, man verlor den eigenen Spielfaden. Die Saalfelder übertrafen sich in Fehlabspielen, Fangfehlern und Auslassen der sich wenig bietender Torchancen. So setzten sich die Spieler aus Königsee kontinuierlich ab. Erst zum Ende erzielten die Gastgeber noch einige schöne Tore. Zum Ende des Spiels mussten die Saalfelder die Übermacht der Gäste anerkennen.

Es spielten für Saalfeld: Appelfelder, Bittner, Siemon (1Tor),Wolfram (3), Fränkel (2), Schmidt, Arnold (3), Müller (1), Greßler (1), Schmied (1), Allgeier (2), Schmeißer (1), Köhler (1), Häußer
Für Königsee: Höhne, Cadek, Riwe, Hajek (1), Irmisch (3), Götze (2), Osswald (1), Najman (8), Majernik (5), Oldenburg (6), Varchim (7)