Hinweis zu Cookies

Das akzeptiere ich. Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihre bevorzugte Sprache zu speichern und um das Kontaktformular vor SPAM zu schützen

News im 1. SSV SAALFELD

News im 1. SSV SAALFELD

Handball | Sonntag, 15.09.2002

Spielberichte der Männerspiele vom 14. und 15.09.2002

Sieg und Niederlage für Handballmänner des SSV

Glücklicher Sieg in den Schlusssekunden für Saalfelder

1.SSV Saalfeld gegen HV 55 Ilmenau II 27:26 (14:14)

Mit der zweiten Mannschaft des HV Ilmenau empfingen die Saalfelder Handballer am vergangenen Wochenende den nächsten Favoriten auf den Staffelsieg in der Verbandsklasse. Nach der Niederlage in der Vorwoche musste unbedingt ein Sieg her, um nicht vorzeitig den Anschluss an die Tabellenspitze zu verlieren. Durch den Ausfall der spielaufbauenden Stammspielern, gingen die Spieler des SSV leicht gehandikapt ins Spiel. Die Gäste aus Ilmenau gingen schnell in Führung, doch die Saalfelder konnten mit schnellem Konterspiel das Spiel auf ihre Seite wenden. So waren die SSV- Spieler in den ersten Minuten mit 4:1 in Führung, doch Ilmenau stellte sich besser auf die Spielweise der Gastgeber ein. Übermotivierte Abschlüsse und unnötige Fehlabspiele im Aufbauspiel des SSV brachte die Gäste wieder ins Spiel. So bekamen die Zuschauer in der Gorndorfer Dreifelderhalle ein abwechslungsreiches Spiel mit ständig wechselnder Führung zu sehen. In die Kabine gingen beide Mannschaften mit einem ausgeglichenen Torstand. Nach der Pause blieb es beim spannenden Spiel mit wechselnder Führung. Die Spieler des SSV reizt das Nervenkostüm der eigenen Anhängern völlig aus. Mitte der zweiten Spielhälfte waren die Gäste zwischenzeitlichen mit einer Drei- Tore- Führung enteilt. Aber die Moral der Saalfelder war an diesem Tag in Takt. So kämpfte man sich wieder heran und hielt das Spiel wieder bis zum Schluss offen. In den letzten Minuten wurde die Partie zum Krimi. Konnte eine Mannschaft einen Treffer erzielen, konterte der Kontrahent prompt. In den letzten Sekunden erzielten die Saalfelder die Führung, im Gegenzug wurde der Angriff der Gäste abgewehrt. So gewannen die Spieler des SSV Saalfeld doch glücklich beide Punkte. Nun müssen die Spieler die eigene Sicherheit im eigenen Spiel verbessern und in den nächsten Partien ihre eigene Courage wiederfinden. Das nächste Spiel bestreiten die SSV- Spieler am 28.09. in Krölpa.

Für den SSV spielten: Appelfelder (TW); Arnold, Marcus; Schmied (4 Tore); Schmidt, Stefan (2); Müller (3); Greßler (1); Fränkel (3); Siemon (9); Schmidt, Philipp (3); Arnold, Martin (2)

Saalfelder Zweite verliert Heimspiel

1. SSV Saalfeld gegen HV Hildburghausen 20:26 (9:12)

In ihrem zweitem Spiel empfingen die Saalfelder mit den Spielern aus Hildburghausen den Absteiger der vergangene Saison. Wiederum nicht in Bestbesetzung angetreten wurde es eine sehr schwere Aufgabe für die Zweite des SSV. Die Gäste gingen von Beginn an in Führung. Zwar konnten die Gastgeber zwischenzeitlich ausgleichen, doch zu viele Unstimmigkeiten in Angriff und Abwehr ließen dem Gegner an diesem Tag viele Möglichkeiten ihrem Spiel immer wieder ihre Führung zuhalten. Bis zur Pause erspielten die Gäste eine Drei- Tore- Führung. In der zweiten Hälfte des Spiels versuchten die SSV- Spieler das Blatt zu wenden, doch mit zunehmender Spieldauer schlichen sich zu viele individuelle Fehler ins Saalfelder Spiel ein, was die erfahrenen Hildburghäuser konsequent nutzten ihre Führung auszubauen. Am Ende gewannen die Gäste recht deutlich.

Für den SSV spielten: Schmidt, Bittner (1 Tor), Köhler (4, Steyer (8), Greßler (2, Häußer (2), Allgeier (1), Seifert (2)