"/> 1.SSV Saalfeld 92 e.V. - Handball - News - 31.10.2002 Spielberichte Handball weiblich
Hinweis zu Cookies

Das akzeptiere ich. Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihre bevorzugte Sprache zu speichern und um das Kontaktformular vor SPAM zu schützen

News im 1. SSV SAALFELD

News im 1. SSV SAALFELD

Handball | Donnerstag, 31.10.2002

31.10.2002 Spielberichte Handball weiblich

1. Damenmannschaft im Pokal eine Runde weiter – Kantersieg für die B-Mädchen

Frauen I - Thür.Vereinspokal

1.SSV - HV Ilmenau 25 : 18

Die Verbandsliga-Mannschaft der SSV-Damen schaffte am Feiertags-Donnerstag im dritten Anlauf endlich ihren ersten Heimsieg der Saison. Im Thüringer Vereinspokal konnte die Mannschaft des HV Ilmenau nach einer guten spielerischen Leistung sicher bezwungen werden. Die Gäste, in der letzten Saison Verbandsliga-Absteiger und derzeitiger Tabellenführer ihrer Verbandsklasse-Staffel, waren durchaus kein leichter Gegner, denn sie sind ballsicher und spielen mit hohem Tempo.

Die SSV-Damen übernahmen gleich das Kommando und führten nach 5 Spielminuten mit 3:1, vergaben aber bis dahin schon 2 ihrer insgesamt 5 nicht verwandelten Strafwürfe. Zwei Zeitstrafen des Gegners ließen den Vorsprung auf 6:2 anwachsen. Ilmenau konnte jedoch wieder aufholen und den 7:6-Anschlußtreffer erzielen. Bis zur Pause konnte der 1.SSV aber seinen Vorsprung auf 12:9 ausdehnen.
Die Vorentscheidung fiel unmittelbar nach dem Seitenwechsel, als innerhalb von 3 Minuten 4 Ballgewinne mit Kontertoren abgeschlossen wurden und der Vorsprung auf 16:9 wuchs. In der Folgezeit kontrollierten die SSV-Damen das Geschehen und hatten mit dem 22:12 ihren größten Vorsprung. Gegen Ende des Spieles ließen sie aber zahlreiche gute Möglichkeiten ungenutzt, sodass der Gast noch etwas aufholen konnte.
Auffälligste SSV-Spielerin war diesmal Franziska Slabon, die nicht nur am treffsichersten war, sondern sich mit ihrer mit Abstand besten Saisonleistung in Angriff und Abwehr kaum Fehler leistete.
Für die Mannschaft steht am Samstag schon das nächste Heimpunktspiel an, in dem der SSV als Tabellendritter auf den Tabellenzweiten FSG Suhl trifft. Hier wird wieder eine so konzentrierte Leistung wie in diesem Pokalspiel nötig sein.
In der nächsten Pokalrunde im Dezember treffen die SSV-Damen auf den höherklassigen Oberligisten HSG Nordhausen.

Es spielten: Barten (TW), Huppert-Hingst (TW), Slabon 10/2, M.Reich 4, Fröhlich 3, Möbius 3/1, Völke 2, Nater 2/1, Straubel 1/1, Endrikat, Holzhey, Müller

Weibliche Jugend B - Oberliga

1.SSV - 1.Sonneberger SC 33:13

Im ersten Spiel der Rückrunde konnten die B-Mädchen erwartungsgemäß ihren Gast aus Sonneberg auch in dieser Höhe deutlich bezwingen, waren sie doch schon im Hinspiel in Sonneberg mit 24:12 siegreich.

Schon nach 10 Spielminuten lagen die SSV-Mädchen mit 8:2 in Führung und bauten diese ständig weiter aus. Auch der Einsatz von Spielerinnen, die sonst nicht so viele Spielanteile bekommen können, stoppte die Torflut nicht. Zur Pause stand es bereits 17:5. Im zweiten Spielabschnitt versuchten die SSV-Mädchen mit Erfolg das Spieltempo hoch zu halten, der Anteil der Kontertore wuchs ständig und am Ende erzielten sie fast die Hälfte ihrer 33 Tore auf diese Art. Wie schon am letzten Wochenende zeigten die Mädchen sonst auch überlegt herausgespielte Tore, was sich auch in der Breite der Torschützenliste ausdrückt. Einziger Mangel im Spiel war das noch zu zaghafte Stören in der Abwehr, was zu noch mehr Ballgewinnen hätte führen müssen.
Die Gegner werden in den nächsten Spielen wieder stärker. Den derzeitigen 3.Tabellenrang gilt es dabei zumindest zu verteidigen.

Es spielten: S.Schüner (TW), Schönefeld (TW), Schmidt 8, Pleyer 6, Müller 6, Burghause 6/2, Grosse 3/2, Mann 2, K.Miemel 1, Hofmann 1/1, Hünlich, Heinz