Hinweis zu Cookies

Das akzeptiere ich. Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihre bevorzugte Sprache zu speichern und um das Kontaktformular vor SPAM zu schützen

News im 1. SSV SAALFELD

News im 1. SSV SAALFELD

Handball | Montag, 04.11.2002

Spielberichte der Männer vom Wochenende 02./03.11.2002

Erste gewinnt in Spielzeugstadt, Zweite mit Auswärtsniederlage

Verbandsklasse A Staffel C

Torfestival in der Spielzeugstadt geht an SSV

1. Sonneberger SC 04 II gegen 1. SSV Saalfeld 33:38 (13:20)

Nach der Heimniederlage in der Vorwoche traten die Saalfelder Handballer am vergangenen Sonntag bei der Oberligareserve des Sonneberger SC an. Diesmal gelang den Spielern des SSV ein guter Start, was der Spielfreude sehr gut tat. Mit gelungenem Kombinationsspiel und schnellem Konterspiel zeigten die Spieler aus Saalfeld in der ersten Halbzeit eine gute Angriffsleistung. In der Abwehr taten sich aber leider immer noch zu große Lücken auf, die der Gegner nicht immer nutzen konnte. So erspielten sich die SSV- Spieler einen Vorsprung, wobei auch einige schön herausgespielte Treffer gelangen, welche auch das Gastgeberpublikum zu Szenenapplaus motivierte.
Nach der Pause erhöhten die Saalfelder sogar ihre Führung auf zwischenzeitlich zehn Tore Vorsprung. Mitte der zweiten Hälfte aber lief bei den Gästen aus der Saalestadt auf einmal nichts mehr. Unverständlicherweise agierte man auf einmal umständlich und teilweise zu kompliziert. Einige Fehlwürfe und technische Fehler im Angriff sowie einige Zeitstrafen ließ den Gegner noch mal herankommen. So schmolz der Vorsprung schnell und die Sonneberger kamen bis auf drei Tore heran. Zum Glück fingen sich die Spieler in den letzten Minuten noch einmal und man konnte den Sieg noch retten.
In der nächsten Woche bedarf es nun einer konzentrierten Leistung über die gesamte Spielzeit, will man im nächsten Heimspiel gegen den Verbandsligaabsteiger aus Neuhaus bestehen. Anwurf für dieses Spiel ist am kommenden Sonntag um 16.30 Uhr in der Gorndorfer Dreifelderhalle.

Für den SSV spielten: Szotowski (TW); Appelfelder (TW); Greßler (1 Tor); Schmidt, Ph. (6); Siemon (4); Schmied (1); Fränkel (4); Müller (4); Wolfram (8); Arnold (5); Schmeißer (3); Schmidt, St. (2)

Verbandsklasse B Staffel E

Vermeidbare Niederlage für zweite Mannschaft

SV Thuringia Königsee II gegen 1. SSV Saalfeld II 25:21 (13:10)

Mit einer enttäuschenden Leistung kehrten die Spieler der Zweiten Mannschaft des SSV vom Auswärtsspiel aus Königsee heim. Von der ersten Minute an konnten die Saalfelder nicht an die Heimspielleistung vom Vorwochenende anknüpfen. Zu viele Fehler im Spielaufbau und beim Torwurf (fünf verworfene Strafwürfe) brachten die SSV- Spieler schnell in Rückstand, diesem rannte man bis zur Pause vergeblich hinterher. Eine unverständliche Rote Karte gegen die Saalfelder machte die Aufgabe nicht leichter. Nach der Pause hatte es zwischenzeitlich den Anschein, als könnten die SSV- Spieler dem Spiel eine Wende geben, da kurzzeitig der Ausgleich und sogar die Führung gelang, doch wurde dann wieder zu hektisch und mit zu vielen Fehlern weiter gespielt. So steigerten sich die Gastgeber wieder und entschieden das Spiel zu ihren Gunsten.

Für den SSV spielten: Schrödel (TW); Bittner (TW); Allgeier (5 Tore); Häußer (5); Seifert (1); Müller, R. (5); Schmied (1); Probst (1); Müller (3); Greßler