News im 1. SSV SAALFELD
09./10.11.2002 Spielberichte Handball weiblich
Verbandsliga-Frauen mit Niederlage, B-Mädchen mit souveränen Sieg, C-Mädchen schaffen Sensation, D-Mädchen spielen zu Null, E-Mädchen mit verlieren deutlich
Frauen I - Verbandsliga
THC Erfurt III - 1.SSV 26 : 21
Ihre erste Auswärtsniederlage mussten die SSV-Damen in dieser Saison hinnehmen, das allerdings gegen den Tabellenführer aus Erfurt.
Weibliche Jugend B - Oberliga
HSG Nordhausen - 1.SSV 14 : 23
Äußerst konzentriert gingen die B-Mädchen in ihr Auswärtsspiel bei der HSG Nordhausen. Die Gastgeber liegen zwar in der Tabelle weit hinter dem 1.SSV zurück, gelten aber als besonders heimstark und konnten schon so manchen Gegner überraschen. Mit einer konsequenten Abwehr und überlegt herausgespielten Angriffen lagen die SSV-Mädchen bereits mit 6:0 in Front, ehe ihr Gegner in der 17.Minute sein ersten Tor erzielte. Eine Führung mit 9 Toren schmolz zur Pause geringfügig auf 12:5.
Weibliche Jugend C - Oberliga
1.SSV - THC Erfurt 28 : 27
Eine kleine Sensation schafften die C-Mädchen als Tabellenvierter im Heimspiel gegen die bisher souveränen und verlustpunktfreien Mädchen des THC Erfurt.
Weibliche Jugend D I.Mannschaft - Verbandsliga
SpVgg Kranichfeld - 1.SSV 0 : 44
Mit einer ausgeglichenen Mannschaftsleistung schaffte die 1.Mannschaft der D-Mädchen ein Spiel „zu Null“. Trotz des souveränen Erfolges leisteten sie sich noch so manchen Abspielfehler und waren in der Manndeckung nicht immer konsequent. Allerdings leistete der Gegner kaum Gegenwehr und kam nur zu wenigen Torchancen. Auffälligste Spielerinnen waren neben den Stephanie und Monique Seydewitzy Jenny Gau und Maxi Schmiegel mit zahlreichen Toren.
Weibliche Jugend E - Verbandsliga
1.SSV - SV Stahl Unterwellenborn 2 : 21
Erwartungsgemäß unterlagen unsere jüngsten Mädchen den Jungen des SV Stahl. Trotz der schon recht guten Raumaufteilung im Angriff führten körperliche Nachteile, die nicht konsequente Manndeckung sowie schwache Chancenverwertung zur klaren Niederlage. Insgesamt sind aber weitere Fortschritte dieser Mannschaft unverkennbar.