News im 1. SSV SAALFELD
Spielbericht vom Punktspiel der 1. Männermannschaft am 10.11.2002
Wichtiger Sieg für SSV- Handballer
Verbandsklasse A Staffel C
SSV- Handballer gewinnen wieder zu Hause
1. SSV Saalfeld gegen WSV 1907 Neuhaus 33:30 (18:16)
In der Begegnung der Tabellennachbarn hatten die Handballer des 1. SSV Saalfeld mit dem WSV 1907 Neuhaus den Absteiger aus der Verbandsliga in der heimischen Dreifelderhalle in Gorndorf zu Gast. Vor einer guten Kulisse entwickelte sich ein spannendes Handballballsspiel. Die Saalfelder erzielten jeweils die Führung und Neuhaus konnte bis zum 3:3 jedes Mal im Gegenzug ausgleichen. Dann stellten sich die SSV- Spieler besser auf die Angriffsspieler der Gäste ein und man konnte nach zirka zehn Minuten die Führung allmählich ausbauen. Zwischenzeitlich erspielten sich die Saalfelder eine Sechs- Tore- Führung (15:9), aber dann bekam das Spiel einen Knacks, als die man eine doppelte Überzahl nicht nutzen konnte. So verkürzten die Gäste den Torabstand wieder. Beim Stand von 18:16 für den SSV ging es in die Kabine.
Nach der Pause brauchte es eine kurze Zeit bis beide Mannschaften den Spielfaden wieder fanden. In diesen Anfangsminuten der zweiten Halbzeit gelang den Gastgebern im Angriff nicht viel und in der Abwehr zeichneten sich die Torhüter mit guten Paraden aus. So blieben die SSV- Spieler in Führung, doch die Neuhäuser zeigten Moral und kämpften verbissen weiter. So mussten die Gastgeber voll konzentriert weiter spielen, was an diesem Tag auch gelang. Die Spieler vom SSV zeigten endlich wieder einmal dem eigenen Publikum, dass man ein Spiel selbst bestimmen und nicht nur auf den Gegner reagieren kann. Mit einigen gelungenen Aktionen im Angriff und einer verbesserten Deckungsarbeit blieben die Saalfelder ständig in der Vorhand. In den letzten Minuten des Spiels bekamen die Zuschauer noch einen Krimi zu sehen, da den Gästen sogar einmal der Anschlusstreffer gelang. Aber die Saalfelder Spieler zeigten an diesem Tag guten Kampfgeist und so wurde der verdiente Sieg verteidigt.
Für den SSV spielten: Appelfelder (TW); Bittner (TW); Siemon (11 Tore); Müller (2); Wolfram (9); Schmied (2); Greßler; Schmidt, Ph. (3); Köhler; Schmeißer (1); Arnold (5); Schmidt, St.