Hinweis zu Cookies

Das akzeptiere ich. Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihre bevorzugte Sprache zu speichern und um das Kontaktformular vor SPAM zu schützen

News im 1. SSV SAALFELD

News im 1. SSV SAALFELD

Handball | Sonntag, 17.11.2002

16./17.11.2002 Spielberichte Handball weiblich

1.Damenmannschaft mit höchstem Verbandsliga-Sieg , B-Mädchen unterlagen nach großem Kampf dem Spitzenreiter , C- und D1-Mädchen souverän , D2-Mädchen unterliegen überraschend

Frauen 1.Mannschaft - Verbandsliga

SV Wartburgstadt Eisenach - 1.SSV 14 : 41

Mit ihrem höchsten Sieg seit der Teilnahme an der Verbandsliga kehrten die SSV-Damen vom Auswärtsspiel in Eisenach zurück und bestätigten damit ihre sehr gute Auswärtsbilanz in der laufenden Saison. Im 5.Auswärtsspiel gelang ihnen bereits der 4.Sieg.

Der Gastgeber konnte zwar mit 1:0 in Führung gehen, aber bereits nach 15 Spielminuten lagen die SSV-Damen mit 10:2 in Führung. Aus einer sicheren Abwehr heraus wurden im Spielaufbau mit hohem Tempo viele Torchancen erspielt und genutzt. Der 1.SSV war von allen Positionen und mit allen Spielern torgefährlich und hatte hier gegenüber ihrem Gegner die größten Vorteile. Bis zur Pause erhöhte sich der Vorsprung auf 19:9.
Trotz der sicheren Führung spielte die SSV-Mannschaft auch im 2.Spielabschnitt druckvoll weiter und erzielte mit 17 Toren in Folge eine 36:9-Führung. Der Gastgeber selbst trug zu diesem hohen Ergebnis bei, denn sie gingen das hohe Tempo mit, spielten im Angriff keineswegs schwach, leisteten sich aber eine katastrophale Chancenverwertung und viele technische Fehler. Letztlich kamen die SSV-Damen zu immer mehr Kontermöglichkeiten, die das Ergebnis in die Höhe trieb. Im Bestreben, die 40 Tore-Marke zu knacken, vernachlässigten sie in der Schlussphase etwas die Abwehrarbeit, schafften aber letztlich ihr Ziel. Einziger Mangel am SSV-Spiel war trotz der vielen Tore die Chancenverwertung, so konnten unter anderem erneut 5 Strafwürfe nicht verwandelt werden.
Es spielten: Barten (TW), Huppert-Hingst (TW), Möbius 8/2, Fröhlich 7, Endrikat 5, Slabon 5, Nater 5/2, M.Reich 3, A.Straubel 3/1, Grosse 3/2, Völke 2, Holzhey

Weibliche Jugend B - Oberliga

1.SSV - THC Erfurt 18 : 19

Leider reichte es für die B-Mädchen nicht, dem haushohen Favoriten und verlustpunktfreien Tabellenführer ein Bein zu stellen. Mit einer kämpferisch hervorragenden Leistung und langer Führung scheiterten die Mädchen letztlich an ihren eigenen Fehlern und nicht am Gegner.

Mit dem Spielbeginn übernahmen die SSV-Mädchen das Kommando, gingen in Führung und bauten diese bis zum 6:3 nach 10 Minuten aus. Leider folgte dann eine Schwächephase, in der ihnen keine weiteren Treffer gelangen und damit auch mit 6:7 in Rückstand gerieten. Aber die Mannschaft fing sich wieder, ging wieder in Führung und hielt diese bis zum 11:9-Pausenstand.
Nach dem Seitenwechsel spielten sie konzentriert weiter und schienen sich nach 35 Spielminuten mit dem 15:11 den entscheidenden Vorsprung gesichert zu haben. Aber gerade nach dieser Führung hatten sie mit einigen Pfostenwürfen viel Pech. Das brachte den Gegner wieder ins Spiel, der Tor um Tor aufholte und letztlich in der Schlussphase mit 18:16 in Führung gehen konnte. Aber die SSV-Mädchen gaben sich noch nicht geschlagen und gaben nochmals alles. Am Ende siegte mit dem Favoriten die glücklichere , aber keinesfalls die bessere Mannschaft.
Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragten besonders Torwart Susan Schüner und Peggy Pleyer mit einer guten Manndeckung heraus.
Es spielten: S.Schüner (TW), Schönefeld (TW), Müller 8/1, Grosse 5/2, Mann 2, K.Miemel 1, Pleyer 1, Schmidt 1, Burghause, Hofmann, Heinz, Hünlich

Weibliche Jugend C - Oberliga

1.SSV - SV Hermsdorf 31 : 11

Nach dem Sieg über den Tabellenführer in der Vorwoche bewiesen die C-Mädchen weiter ansteigende Form und besiegten den SV Hermsdorf mehr als deutlich. Während in der Hinrunde in Hermsdorf nur relativ knapp mit 4 Toren gewonnen wurde, beweist dieses Ergebnis durchaus die Verbesserungen der Mannschaft. Erfreulich dabei ist, dass das Spiel nicht mehr nur auf die Führungsspieler zugeschnitten blieb, sondern auch die anderen Spieler mit durchaus guten Leistungen glänzten.

Schon in der 1.Halbzeit machte die Mannschaft alles klar, zog vom 2:1 auf 13:1 davon und lag zur Pause bereits mit 16:3 in Führung. Nach dem Seitenwechsel kam der Gegner zwar zu mehr Torerfolgen, konnte aber in der eigenen Abwehr das SSV-Spiel nicht entscheidend stören und musste erneut zahlreiche Treffer hinnehmen. Mit diesem Sieg festigte die Mannschaft zum Beginn der Rückrunde ihren dritten Tabellenrang.
Es spielten: J.Schüner (TW), Gentzsch (TW), Müller 12, Kersten 8, K.Miemel 4, Pfeffer 2, Distler 2, Bauer 1, Bielert 1, Becker, Hagen

Weibliche Jugend D 1.Mannschaft - Verbandsliga

1.SSV - HV Ilmenau 37 : 8

Weiter ungeschlagen bleiben die Mädchen der D1 und kamen im Spiel gegen Ilmenau erneut zu einem hohen Sieg. Die Mädchen agierten sehr abwehrstark, agierten mannschaftlich geschlossen und waren mit allen Spielern torgefährlich. Mit diesem Sieg erhöhten die Mädchen ihr Torverhältnis auf 268:55 bei nunmehr 14:0 Punkten.

Es spielten: Fischer (TW), Scholz 7, M.Seydewitz 6, St.Seydewitz 4, Kurzhauer 5, Gau 4, Schmiegel 3, Ulke 2, Gölitzer 2, F.Schüner 2, Weiße 2

Weibliche Jugend D 2.Mannschaft - Verbandsliga

1.SSV - SSV Vimaria Weimar 14 : 15

Eine unnötigen Niederlage musste die 2.Mannschaft der D-Mädchen hinnehmen. Eine sichere Führung in der 1.Spielhälfte ließen sich die Mädchen durch mangelnde Laufbereitschaft und inkonsequente Abwehrarbeit noch aus der Hand nehmen.

Es spielten: J.Zapf (TW), Ziegler 4, Kurzer 4, N.Allgeier 3, Gutzeit 1, Böhm 1, F.Allgeier, Harnisch, Spichalla, Jacob, Sänger