Hinweis zu Cookies

Das akzeptiere ich. Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihre bevorzugte Sprache zu speichern und um das Kontaktformular vor SPAM zu schützen

News im 1. SSV SAALFELD

News im 1. SSV SAALFELD

Handball | Sonntag, 01.12.2002

30.11./01.12.2002 Spielberichte Handball weiblich

1.Damenmannschaft besiegt Werratal sicher, beide Oberliga-Mädchenmannschaften mit Niederlagen, D1-Mädchen siegen im Spitzenspiel

Frauen 1.Mannschaft - Verbandsliga

1.SSV - SG Werratal / Bad Salzungen 26 : 16

Mit einer konzentrierten Leistung kam die 1.Damenmannschaft im Heimspiel gegen die SG Werratal/Bad Salzungen zu einem deutlichen Sieg.

Vom Spielbeginn an übernahmen sie die Führung, die sie nach 4 Kontertoren gleich auf 4:1 ausbauen konnten. Der Gegner kam nochmals auf 5:3 heran, dann aber setzten sich die SSV-Damen schon in der 1.Halbzeit deutlich ab und führten zur Pause bereits mit 14:7. Mit einer konzentrierten Abwehrleistung nebst gut aufgelegter Marion Barten im Tor konnten sie auch in der 2.Spielhälfte ihren Vorsprung weiter ausbauen, obwohl noch so manche Torchance ungenutzt blieb. Die SSV-Damen waren von allen Positionen torgefährlich und das war der entscheidende Vorteil gegenüber ihrem Gegner.
Mit diesem Sieg festigte die Mannschaft ihren dritten Tabellenplatz. Am kommenden Wochenende werden sie sicher mehr Gegenwehr zu erwarten haben, denn im Auswärtsspiel ist in Erfurt der TSV Motor Gispersleben nächster Gegner. Trotz personeller Probleme müssen sich die SSV-Damen für die Heimniederlage aus der Hinrunde revanchieren, wollen sie weiter ihren guten Tabellenplatz halten.
Es spielten: Barten (TW), Slabon 7, Möbius 4, A.Straubel 4/4, Fröhlich 3, M.Reich 3, Nater 3, Holzhey 1, Müller 1/1, Endrikat

weibliche Jugend B - Oberliga

SV Wartburgstadt Eisenach - 1.SSV 26 : 24

In Eisenach mussten die B-Mädchen eine unnötige Niederlage hinnehmen, zeigten aber trotzdem eine spielerisch gute Leistung.

Die Startphase brachte verteiltes Spiel mit wechselnder Führung. Nach 12 Spielminuten konnte sich der 1.SSV nach 4 Toren in Folge mit 7:4 erstmals einen Vorsprung mit drei Toren erspielen. Dieser konnte bis zum 12:10 einigermaßen gehalten werden. Dann folgte eine Phase, in der die SSV-Mädchen im Spielaufbau mit der Manndeckung gegen die Aufbaumitte nicht zurecht kamen, zu viele Fehler begingen und den Gegner zu Kontern einluden. Dadurch konnte Eisenach aufholen und praktisch mit dem Halbzeitpfiff mit 13:14 in Führung gehen. Nach dem Seitenwechsel hielt diese Schwächephase noch einige Zeit an, sodass mit dem 14:19 doch schon ein deutlicher Rückstand zu verzeichnen war. Die Mädchen steckten aber nicht auf, konnten den Rückstand verkleinern, wurden aber nun durch zahlreiche umstrittene Zeitstrafen und Regelauslegungen gebremst. So wurde ihre Aufholjagd letztlich nicht belohnt und brachte den SSV-Mädchen im Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften eine Niederlage, die auf Grund der zahlreichen eigenen Fehler unnötig war.
Nach nun zwei knappen Niederlagen gegen die Spitzenmannschaften der Oberliga in den letzten beiden Spielen rückt in der Tabelle bis auf den souverän führenden THC Erfurt alles dichter zusammen, der Playoff-Platz für die SSV-Mädchen ist aber noch ungefährdet.
Es spielten: S.Schüner (TW), Schönefeld (TW), Schmidt 11/3, Burghause 5, Hofmann 3, Grosse 2, Mann 1, Pleyer 1, Hünlich 1

Weibliche Jugend C - Oberliga

1.Sonneberger SC - 1.SSV 28 : 12

Mit einer desolaten Vorstellung mussten die C-Mädchen gegen den Tabellenzweiten in Sonneberg eine herbe Niederlage einstecken. Durch den verletzungsbedingte Ausfall von Susan Müller schienen die Mädchen das Spiel schon vor dem Anpfiff als verloren zu geben. Sie spielten dann auch in der ersten Halbzeit so ängstlich und luden durch viele Fehler den Gegner zum kontern ein. Der nahm die Einladungen dankend an und demontierte die SSV-Mädchen. Über einem 6:0 in der Startphase war der Halbzeitstand von 16:5 für Sonneberg schon die Vorentscheidung.

Im zweiten Spielabschnitt waren dann die SSV-Mädchen nach einer deutlichen Steigerung lange Zeit ebenbürtig, konnten aber der Vorsprung nicht verringern. Letztlich zog Sonneberg in der Schlussphase nochmals davon und kam völlig verdient zum Sieg. Trotz dieser Niederlage bleiben die Medaillenchancen der Mannschaft intakt. Eine Steigerung mit deutlich mehr Selbstvertrauen ist dafür aber allemal nötig.
Es spielten: J.Schüner (TW), Gentzsch (TW), Kersten 6, K.Miemel 5, M.Seydewitz 1, St.Seydewitz, Distler, Bauer, Klinkhart, Pfeffer, Rousseau, Bielert

weibliche Jugend C2 - Verbandsliga

1.SSV - SG Motor Arnstadt 21 : 3

Die 2.Mannschaft der C-Mädchen hatte keinerlei Probleme mit ihrem Gegner und siegte verdient sicher. Allerdings offenbarten die Mädchen viele Schwächen in der Chancenverwertung und agierten trotz der wenigen Gegentore in der Abwehr nicht konsequent genug.

Es spielten: Heß 6, Rousseau 5, Pfeffer 3, Bielert 2, Klinkhart 2, Gentzsch 1, Kersten 1, Bauer 1, Becker, Heumann, Zeising

weibliche Jugend D1 - Verbandsliga

1.SSV - THC Erfurt I 27 : 17

Im Spitzenspiel der Verbandsliga konnte die 1.Mannschaft der D-Mädchen den Tabellenzweiten aus Erfurt auch im Rückspiel deutlich besiegen. Es bedurfte allerdings nach dem knappen 10:8-Halbzeitstand eine deutliche Steigerung im zweiten Spielabschnitt, um den klaren Erfolg herauszuspielen.

Mit diesem Sieg bleibt die Mannschaft weiter verlustpunktfreier Spitzenreiter mit nunmehr 4 Punkten Vorsprung auf die 1.Mannschaft des THC.
Es spielten: Fischer (TW), Kurzhauer 7, Scholz 7, M.Seydewitz 5, St.Seydewitz 4, Ulke 3, Schmiegel 1, Bernstein, Gau, Weiße, Gölitzer, F.Schüner

weibliche Jugend D2 - Verbandsliga

SpVgg Kranichfeld - 1.SSV 13 : 13

Die 2.Mannschaft der D-Mädchen kam in Kranichfeld über ein Remis nicht hinaus. Gegen die defensive 6:0-Abwehr der Gastgeber spielten die SSV-Mädchen mit zu wenig Bewegung und kamen so nur zu wenigen Torchancen. Am Ende schafften sie nach zwei vergebenen Strafwürfen in den letzten Sekunden noch den Ausgleichtreffer.

Es spielten: Zapf (TW), Kurzer 5, N.Allgeier 4, Spichalla 2, Harnisch 1, Ziegler 1, Gutzeit, F.Allgeier, Böhm