Hinweis zu Cookies

Das akzeptiere ich. Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihre bevorzugte Sprache zu speichern und um das Kontaktformular vor SPAM zu schützen

News im 1. SSV SAALFELD

News im 1. SSV SAALFELD

Handball | Sonntag, 26.01.2003

Spielbericht vom Spiel der ersten Männermannschaft

Sieg im ersten Heimspiel 2003

Verbandsklasse A Staffel B

Gute Leistung im ersten Heimspiel 2003

1. SSV Saalfeld gegen TSV Germania Krölpa 29:20 (12:10)

Zum fälligen Punktspiel empfingen die Handballer des 1. SSV am vergangenen Samstag mit dem TSV Germania Krölpa eine kampfstarke und erfahrene Mannschaft in der Gorndorfer Dreifelderhalle. Nach den guten Leistungen in den letzten Spielen wollten die jungen Spieler dem eigenen Publikum ihre verbesserte Spielanlage präsentieren. So bekamen die Zuschauer eine abwechslungsreiche erste Halbzeit zu sehen. Die Saalfelder versuchten die Gäste mit schnellem und druckvollem Spiel zu beeindrucken, was noch nicht immer gelang, da einige Chancen nicht genutzt werden konnten. Auch die Aufbaureihe der Gastgeber kam in der ersten Spielhälfte noch nicht so richtig zum Zug, da man noch zu wenig Selbstvertrauen an den Tag legte. Im Abwehrspiel zeigten die Saalfelder Spieler ihre gewachsene Spielstärke, auch wenn man in einigen Situationen sich zu früh vom Gegner locken ließ und so noch einige Lücken im Deckungsblock auftaten. Erst kurz vor der Halbzeit erspielten sich die SSV- Sieben einen Zwei- Tore- Vorsprung.
Nach der Pause wollten die Gastgeber den Druck auf die Gäste erhöhen, was in den ersten Minuten nicht gleich gelang, da man im Spielaufbau zu statisch agierte bzw. im schnellen Konterspiel zu hektisch spielte. So blieb die Partie in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit noch relativ offen. Nach einer Auszeit, in der die Spieler nochmals zu ruhigerem Spielaufbau ermahnt worden, drehten die jungen Spieler noch mal an der Temposchraube. Dies zeigte nun endlich die erwünschte Wirkung beim Gegner. Mit einigen gut heraus gespielten Treffern konnten die Aufbauspieler nun gefallen. Aber auch die konzentrierte Abwehrarbeit zahlte sich aus. So wurden einige Gästeangriffe abgefangen und mit schnellem Gegenangriffen wurden die Gäste entgültig auf die Verliererstraße gebracht. So verließen die Saalfelder in einer sehr fairen Partie verdient als Sieger das Parkett.
Vor dem Spiel bekamen die Spieler des 1. SSV Saalfeld neue Spielkleidung überreicht, die von den Unternehmen „Hotel Tanne“ und „S.R. Kunststofftechnik GmbH“ gesponsert wurde. Dafür möchten sich die Handballer nochmals auf diesem Weg bedanken.

Für den 1. SSV spielten: Szotowski (TW); Appelfelder (TW); Siemon (3 Tore); Fränkel (4); Schmeißer (6); Wolfram (4); Schmied (1); Schmidt, Ph. (2); Greßler (1); Schmidt, St.; Arnold (7); Allgeier (1)