Hinweis zu Cookies

Das akzeptiere ich. Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihre bevorzugte Sprache zu speichern und um das Kontaktformular vor SPAM zu schützen

News im 1. SSV SAALFELD

News im 1. SSV SAALFELD

Handball | Sonntag, 26.01.2003

25.01.2003 Spielberichte Handball weiblich

2.Frauenmannschaft nur mit Remis, blamable Niederlage für die B-Mädchen in der Oberliga, Niederlage auch für die C2-Mädchen

Frauen 2.Mannschaft - Verbandsklasse

TSV 1880 Gera- Zwötzen - 1. SSV Saalfeld 17: 17

Am Sonnabend reiste die 2. Damenmannschaft nach Gera, wo sie mit Gera- Zwötzen auf einen sehr jungen und motivierten Gegner traf. Zum ersten Mal in dieser Saison in voller Besetzung, war man sehr optimistisch.

Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen. Auf ein SSV- Tor folgte postwendend der Ausgleich der Gastgeber. Wie schon in den letzten Spielen begann Saalfeld mit einem sehr druckvollem Angriffsspiel, wobei es an hervorragend herausgespielten Torchancen nicht mangelte, die auch konsequent genutzt wurden. Aber auch Gera erwischte einen guten Start und konnte im Torverhältnis gleichziehen. So ging es mit 9:8 in die Pause.
Mit dem gleichen hohen Tempo startete man in die zweite Hälfte. Der Gegner machte mit dem Anpfiff ein sehr schnelles Anngriffspiel und kam durch seine Fernschützen auch immer wieder zu Toren. Saalfeld stellte mit 6:0 seine Abwehr um und konnte so seine Lücken im Mittelraum schließen. Leider Ging im Angriff ein wenig die Luft raus und unsere Frauen lieferten streckenweise ein ideenloses Spiel. Nach einem Team- Time- Out in der 48. Spielminute lief es wieder besser. Einige clevere Spielzüge vor allem im linken Rückraum und auf der linken Außenposition führten zu den entscheidenden Führungstreffern. Jedoch wurde ein Dreitorevorsprung nicht gehalten, sondern im Angriff leichtfertig vergeben. Die Trefferquote sank in den Keller, klare Torchancen blieben ungenutzt. So musste Saalfeld in der letzten Spielminute noch den Ausgleich zum 17:17 Endstand hinnehmen. Auch einige umstrittene Leistungen der Schiedsrichter trugen dazu bei, dass Saalfeld streckenweise nur mit vier Feldspielern auskommen mußte. Lobenswert aber währenddessen der Abwehrreihe, die es fertigbrachte, in Unterzahl kein Gegentor zu kassieren. Alles in allem ein spannendes Spiel, das man den Zuschauern auch im nächsten Heimspiel am 22. Februar wieder bieten sollte, da dann mit dem Vfl Gera der Tabellenführer erwartet wird.
Es spielten: Dietzel (TW), Wagner (TW), S. Miemel 4/1, Mauersberger 3, Geßner 3/1, Grunow 2, S. Schüner 1, Lapke 1, Pino 1, Hirschel 1, S. Hinz 1 (Marion Straubel)

Weibliche Jugend B - Oberliga

HBV Jena - 1.SSV 15 : 13

Eine sehr enttäuschende Niederlage mussten die B-Mädchen im Auswärtsspiel in Jena hinnehmen. In der gesamten Saison war es bisher nie leichter gewesen, über eine der Spitzenmannschaften zu siegen. Aber mit wenig Selbstvertrauen und vor allem katastrophalen Wurfleistungen gingen die SSV-Mädchen gegen den Tabellenzweiten unter.

Nach anfänglicher Führung geriet die Mannschaft schnell ins Hintertreffen, weil auch die größten Torchancen kläglich vergeben wurden. Der 3:6-Halbzeitrückstand schien aber noch aufholbar. Im zweiten Spielabschnitt wurde das Spiel torreicher, näher als bis auf zwei Tore kamen die SSV-Mädchen aber nicht mehr heran. Die Gründe blieben die gleichen wie im ersten Spielabschnitt, denn neben ausgelassenen Konterchancen und anderen guten Möglichkeiten vergaben sie von 10 gegebenen Strafwürfen allein 8 (!). Mit dieser Ausbeute kann man natürlich kein Spiel gewinnen. Und das gegen einen Gegner, der in der Spielanlage zwar Schnelligkeitsvorteile hatte, an diesem Tage aber nicht so durchschlagskräftig war. Mit ihrer schlechtesten Saisonleistung verspielten die Mädchen eine große Chance, durch eine bessere Tabellenplazierung in den Playoffspielen nicht gleich auf den Tabellenführer aus Erfurt zu treffen.
Am kommenden Samstag geht es im letzten Vorrundenspiel in Saalfeld gegen die FSG Suhl für die Mannschaft darum, verspielten Kredit bei Zuschauern und Eltern nebst Trainer zurückzugewinnen.
Es spielten: S.Schüner (TW), Schönefeld, Mann 4, Hofmann 3, Müller 2, Schmidt 2/1, K.Miemel 1, Grosse 1/1, Burghause, Pleyer, Heinz, Kersten

Weibliche Jugend C 2.Mannschaft - Verbandsliga

1.SSV - HSV Apolda 10 : 17

Lehrgeld musste die 2.Mannschaft der C-Mädchen zahlen, die spielerisch ihrem Gegner aus Apolda durchaus ebenbürtig war. Allerdings lastete das SSV-Spiel auf zu wenigen Schultern, da viele Mädchen ihr Leistungsvermögen nicht ausschöpften. Nach dem 7:10-Rückstand in der 2.Halbzeit mussten sie in der Schlussphase noch eine deutliche Niederlage hinnehmen.

Es spielten: Gentzsch (TW), Pfeffer 8/1, Heß 1, Bauer 1/1, Bielert, Klinkhart, Becker, Distler, Heumann, Zeising