Hinweis zu Cookies

Das akzeptiere ich. Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihre bevorzugte Sprache zu speichern und um das Kontaktformular vor SPAM zu schützen

News im 1. SSV SAALFELD

News im 1. SSV SAALFELD

Handball | Sonntag, 02.02.2003

01.02.2003 Spielberichte Handball weiblich

B-Mädchen mit knappem Erfolg, 2.Mannschaft der C-Mädchen siegen sicher, D1 besiegt D2, E-Mädchen mit Steigerung

Weibliche Jugend B - Oberliga

1.SSV - FSG Suhl 19 : 18

Im letzten Punktspiel vor der Playoff-Runde kamen die B-Mädchen zu einem wichtigen, aber letztlich glücklichen Sieg über die FSG Suhl.

Zunächst startete die SSV-Mannschaft sehr nervös und vergab zahlreiche gute Chancen. Deshalb konnte Suhl auch mit 2:0 in Führung gehen. In der Folgezeit gelangen Jennifer Grosse drei gut herausgespielte Tore in der Aufbaumitte, aber die Abwehr harmonierte noch nicht. Erst nach dem 4:6-Rückstand erkämpften sich die SSV-Mädchen mit 5 Toren in Folge nach 20 Spielminuten eine 9:6-Führung. In der nun stärksten Spielphase der SSV-Mädchen konnten sie über eine 12:9 Halbzeitführung bis zum 18:14 eine Viertore-Führung herauswerfen. Dabei wurde besonders Franziska Mann am Kreis gut freigespielt, die mit ihren 6 Toren zu den auffälligsten Spielerinnen gehörte.
In den letzten Spielminuten wurde es aber noch mal sehr eng, denn nach 5, wenn auch teils umstrittenen, Zeitstrafen schloss Suhl nochmals auf. Letztlich sicherte Torhüter Susan Schüner, bis dahin mit wenigen Spielanteilen, mit einem gehaltenen Strafwurf und einer weiteren guten Parade den Sieg.
Vor den nun im März folgenden Playoff-Spielen müssen die SSV-Mädchen noch 2 Entscheidungsspiele gegen SVW Eisenach austragen, in denen nachvorheriger Punkt- und Torgleichheit über Platz 3 oder 4 entschieden werden muß.
Es spielten: S.Schüner (TW), Schönefeld (TW), Mann 6, Grosse 4, Schmidt 4/1, Müller 3, Hofmann 1, K.Miemel 1, Burghause, Pleyer, Hünlich

Weibliche Jugend C II.Mannschaft - Verbandsliga

1.SSV - HV Ilmenau 20 : 11

Trotz vieler vergebener Chancen kam die 2.Mannschaft der C-Mädchen zu einem sicheren Sieg über den HV Ilmenau. Dabei gelang es der Mannschaft sehr häufig, die offensive Abwehr des Gegners zu durchbrechen und sich entsprechende Chancen zu erarbeiten. Nach der sicheren 12:3-Pausenführung agierten die Mädchen doch etwas nachlässiger in der Abwehr, ohne jedoch ernsthaft in Gefahr zu geraten.

Es spielten: Gentzsch (TW), Kersten 8, Müller 6, Bauer 2, Distler 2, Pfeffer 1, Bielert 1, Heß, Heumann, Zeising

weibliche Jugend D - Verbandsliga

1.SSV I - 1.SSV II 34 : 7

Erwartungsgemäß hatte die 1.Mannschaft wenig Mühe und kam mit ihrer offensiven Spielweise zu vielen Kontertoren. Die 2.Mannschaft gab nie auf, hatte deutliche Nachteile im Durchsetzungsvermögen, konnte sich aber auch über einige Torerfolge freuen.

Es spielten: Fischer (TW), M.Seydewitz 8, Scholz 8, Gau 6, Schmiegel 5, St.Seydewitz 5, Weiße 2, Ulke, F.Schüner, Gölitzer (SSV I) Böhm (TW), Spichalla 2, N.Allgeier 2, Kurzer 2, Harnisch 1, F.Allgeier, Gutzeit, Ziegler, Sänger, J.Zapf, Jacob (SSV II)

weibliche Jugend E - Verbandsliga

SSV Vimaria Weimar - 1.SSV 11 : 6

Trotz ihres besten Saisonspieles kamen die jüngsten Mädchen gegen die gemischte Mannschaft aus Weimar nicht zum Sieg. Sie zeigten aber ein verbessertes Abwehrverhalten, konnten aber noch zu oft ihre Torchancen nicht nutzen.

Es spielten: Gretsch (TW), L.Zapf 2, Schübl 1, Herzog 1, Reimke 1, Heunemann 1, Tretjakova, Neumeister, E.Slabon