News im 1. SSV SAALFELD
1. Frauen gg. HSV Weimar
HSV Weimar gegen 1. SSV Saalfeld 26:23 (11:11)
Einen schlechten Tag erwischten die Frauen des 1. SSV bei ihrem Auswärtsspiel gegen den HSV Weimar. Bereits der Start in die Partie verlief denkbar schlecht. Bis auf die 1:0 Führung gelang den Saalfelderinnen zunächst nicht viel. Technische Fehler, eine mangelhafte Chancenverwertung, schlechtes Rückzugsverhalten und eine löchrige Abwehr verhalfen den Weimarerinnen zu vier Toren in Folge. Auch in der Folgezeit konnten die Gäste ihre Fehler nicht abstellen. Umso erstaunlicher ist es, dass man das Spiel bis zur Halbzeitpause ausgeglichen gestalten konnte (11:11).
Wer nun dachte, es könnte nicht mehr schlimmer kommen, der sah sich getäuscht. Auch in der zweiten Halbzeit ging nicht viel bei den Saalestädterinnen. Im Angriff spielten sie nicht konsequent ihre Kombinationen. So kam es immer wieder zu unnötigen Ballverlusten, die der Gegner sofort mit Kontertoren bestrafte. Bis Mitte der zweiten Hälfte konnte Weimar so auf 16:22 davon ziehen. Mit einer kämpferischen Leistung konnten die SSV-Damen den Rückstand zwar nochmal bis auf ein Tor verkürzen (22:23), letztlich sollte es aber nicht für einen Punkt reichen.
Diese Niederlage ist für die Saalfelderinnen recht bitter, wäre mit Normalleistung an diesem Tag doch durchaus ein Sieg drin gewesen. Es bedarf einer starken Leistungssteigerung, wenn man in den restlichen Spielen der Saison noch einige Punkte einfahren will.
Es spielten: Kersten (TW), Fröhlich (7), Grosse (6/5), Kurzhauer (1), Pino (1), Pleyer (1/1) Reich (3), Unger (1), Walther (3)