Hinweis zu Cookies

Das akzeptiere ich. Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihre bevorzugte Sprache zu speichern und um das Kontaktformular vor SPAM zu schützen

News im 1. SSV SAALFELD

News im 1. SSV SAALFELD

Handball | Sonntag, 02.03.2003

01./02.03.2003 Spielberichte Handball weiblich

Nachwuchsmannschaften mit Niederlagen

Weibliche Jugend B - Oberliga

1.SSV - THC Erfurt 11 : 19

Im ersten Halbfinalspiel um die Thüringer Meisterschaft unterlagen die B-Mädchen dem Meisterschaftsfavoriten aus Erfurt deutlich.

In einer umkämpften Startphase konnten zunächst die SSV-Mädchen in Führung gehen. Nach 13 Spielminuten gelang dem Favoriten erstmals zum 3:3 der Ausgleich. Zu diesem Zeitpunkt mussten die SSV-Mädchen bereits zwei Zeitstrafen hinnehmen und verwarfen auch schon zwei Strafwürfe. Ab der 20.Spielminute konnte sich Erfurt absetzen und mit vier Toren bis zur Pause in Front ziehen. Allerdings spielten die SSV-Mädchen durchaus gut mit, hatten aber so ihre Schwierigkeiten mit der Chancenverwertung. Einige Holztreffer sowie Unsicherheiten bei Würfen von den Außenpositionen verhinderten den Anschluss.
In der zweiten Spielhälfte fehlte den SSV-Mädchen zunächst die Durchschlagskraft im Angriff und wieder bei einigen Würfen das notwendige Glück, um noch heranzukommen. In der 47.Spielminute war beim 11:16 noch ein gutes Ergebnis möglich, doch dann schwanden die Kräfte. Letztlich kam Erfurt zwar glücklich, aber dennoch verdient zum Sieg.
Eine solide Abwehrleistung mit einer gut haltenden Susan Schüner im Tor reichte gegen den Tabellenführer nicht aus. Die Angriffs- und Wurfleistungen waren an diesem Tage einfach zu schwach. Für das Rückspiel sollte sich die Mannschaft nochmals motivieren und in Erfurt zeigen, dass sie diesmal unter Wert geschlagen wurden.
Es spielten: S.Schüner (TW), Müller 7/3, Pleyer 1, Burghause 1, Schmidt 1, Grosse 1/1, Mann, Hofmann, K.Miemel

Weibliche Jugend C - Oberliga

1.SSV - SV Aufbau Altenburg 21 : 24

Eine ganz schwache Vorstellung zeigten die C-Mädchen und unterlagen in der Schlussphase dem Gast aus Altenburg verdient.

Zunächst bestimmten die SSV-Mädchen über weite Stecken und bis in die Mitte der 2.Halbzeit das Spiel und lagen fast immer knapp in Führung. Diese hätte leicht ausgebaut werden können, aber reihenweise wurden gute Torchancen vergeben. In der Schlussphase kam es dann, wie es kommen musste. Mit einer undiskutablen kämpferischen Einstellung, insbesondere die der sonstigen Führungsspieler, wurde Altenburg regelrecht zum Sieg eingeladen. Einzig Torhüter Carolin Gentzsch wusste über weite Strecken zu gefallen.
Es spielten weiter: Müller 8, Kersten 5, K.Miemel 3, Pfeffer 2, Heumann 1, Bielert 1, Distler 1, Heß

Weibliche Jugend C2 - Verbandsliga

HSV Apolda - 1.SSV 21 : 16

Die mit vielen Spielerinnen der D-Jugend angetretene 2.Mannschaft der C-Mädchen hielt besonders in der Anfangsphase mit einer 5:2-Führung das Spiel offen. Mit guter Abwehr, aber mit vielen vergebenen Torchancen kamen sie nach dem 7:7 immer mehr ins Hintertreffen und mussten letztlich eine Niederlage hinnehmen.

Es spielten: Fischer (TW), Gentzsch (TW), M.Seydewitz 7, Pfeffer 5/4, St.Seydewitz 3, Kurzhauer 1, F.Schüner, Bielert, Penzold, Schmiegel

Weibliche Jugend D - Verbandsliga

1.SSV II - THC Erfurt I 15 : 37

Die jüngere 2.Mannschaft der D-Mädchen war gegen ihren Gegner aus Erfurt sichtlich überfordert. Es mangelte besonders am Durchsetzungsvermögen im Angriff und am schnellen Umschalten in die Abwehr. Im zweiten Spielabschnitt konnten sich die Mädchen aber steigern und noch zahlreiche Tore erzielen.

Es spielten: Böhm (TW), N.Allgeier 6, Kurzer 4, Spichalla 3, Harnisch 1, F.Allgeier 1, J.Zapf, Jacob, Sänger, Ziegler, Gutzeit