Hinweis zu Cookies

Das akzeptiere ich. Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihre bevorzugte Sprache zu speichern und um das Kontaktformular vor SPAM zu schützen

News im 1. SSV SAALFELD

News im 1. SSV SAALFELD

Handball | Sonntag, 16.03.2003

15./16.03.2003 Spielberichte Handball weiblich

1.Damenmannschaft und D- Mädchen mit souveränen Siegen, C- und E-Mädchen unterliegen nach wechselhaften Leistungen

Frauen I - Verbandsliga

1.SSV - SVW Eisenach II 38 : 19

Im letzten Heimspiel der Saison kam die 1.Damenmannschaft gegen den Tabellenvorletzten zu einem überlegenen Sieg.

Nach einer 1:2-Gästeführung übernahmen die SSV-Damen ab der 4.Minute mit dem 3:2 die Führung und bauten diese kontinuierlich aus. Nach 20 Spielminuten lagen sie bereits mit 14:5 in Front. Trotz des hohen Vorsprunges agierten sie aber in der Abwehr nicht immer souverän. Der Gegner fand immer wieder die Lücken, um das Ergebnis bis zur Pause mit dem 19:11 noch einigermaßen offen zu halten.
Nach dem Seitenwechsel wurde das Tempo nochmals erhöht, die SSV-Damen kamen zu einer ganzen Serie von Kontertoren weil doch die Kräfte des Gegners schwanden. Der Torabstand wurde immer größer, obwohl noch so manche klare Chance ausgelassen wurde. Am Ende wurde der Gegner erwartungsgemäß deutlich besiegt, auch das 1.Spiel hatten die SSV-Damen mit 41:14 gewonnen.
Die 17 geworfenen Kontertore zeugen von einem hohen Spieltempo, welches die SSV-Damen gehen können, aber wie schon in den letzten Spielen vernachlässigten sie auch diesmal wieder die Abwehrarbeit. Hier fallen einfach zu viele Gegentore. Das das in schweren Spielen zu Niederlagen führt, hat die Mannschaft in der letzten Zeit erfahren müssen und liegt deshalb auch nur auf einem 4.Tabellenrang.
Es spielten: Barten (TW), Dietzel (TW), F.Slabon 10, Möbius 8/3, Fröhlich 4, A.Straubel 4, Pino 3, Müller 3, Reich 3/1, Nater 1, Burghause 1, Grosse 1/1

Weibliche Jugend C - Oberliga

THC Erfurt - 1.SSV 28 : 26

Schon vor dem letzten Saisonspiel standen die Platzierungen beider Mannschaften in der Thüringer Meisterschaft fest. Der Gastgeber wurde mit nur einer Saisonniederlage souveräner Landesmeister, während sich die SSV-Mädchen nach einer Saison mit Höhen und Tiefen die Bronzemedaille sichern konnten.

Aber im Spiel gegen den Landesmeister wollten die SSV-Mädchen nochmals alles geben und ihren Erfolg aus dem Hinspiel wiederholen.
Im ersten Spielabschnitt machten sie alles richtig. Gegen die offensive Abwehr der Gastgeber fanden sie immer wieder Lücken, die sie überlegt zu Torerfolgen nutzen konnten. So konnten sie sich nach anfangs verteiltem Spiel vom 7:6 bis auf 17:12 zur Pause absetzen.
Im zweiten Spielabschnitt aber verloren sie schnell ihre spielerische Linie. Der Gegner holte auf und kam zum 18:17-Anschluß. Während der nun folgenden offensiven Manndeckung brachen sie völlig ein und lagen mit 19:22 hinten. Unverständlich, denn eigentlich ist das Spiel gegen eine offensive Abwehr eine Stärke der Mannschaft. Die Mädchen gaben sich auf, der unbedingte Wille zu Sieg ging einigen Führungsspielerinnen verloren. Erst in der Schlussphase bäumten sie sich nochmals auf und kamen wieder heran, letztlich aber unterlagen sie verdient.
Natürlich ist der 3.Platz in der Landesmeisterschaft ein hervorragendes Ergebnis. Aber nicht in allen Spielen zeigte die Mannschaft die konstanten Leistungen, die für eine noch bessere Platzierung notwendig gewesen wäre.
Es spielten: Gentzsch (TW), J.Schüner (TW), Müller 10, K.Miemel 5, Bauer 4, Kersten 3, Pfeffer 2, Distler 1, Heumann 1, Bielert, Klinkhart

Weibliche Jugend D - Verbandsliga

1.SSV I - THC Erfurt II 61 : 0

Das Spielergebnis drückt die völlige Überlegenheit der SSV-Mädchen gegen die chancenlosen Gäste aus Erfurt aus, die kaum einmal gefährlich auf das SSV-Tor werfen konnten. Schon im Spielaufbau erkämpften sich die SSV-Mädchen den Ball und kamen fast ausschließlich zu Kontertoren.

Es spielten: Scholz 16, M.Seydewitz 8, Gau 8, St.Seydewitz 7, Ulke 6, Kurzhauer 5, F.Schüner 4, Fischer 3, Schmiegel 2, Weiße 2

Weibliche Jugend D - Verbandsliga

1.SSV II - SpVgg Kranichfeld 23 : 8

Die 2.Mannschaft der D-Mädchen revanchierten sich für das Remis im Hinspiel und siegte verdient deutlich. Allerdings ließen sie nach einer starken 1.Halbzeit mit dem 14:2 zur Pause im zweiten Spielabschnitt konditionell nach und verpassten so einen noch höheren Sieg.

Es spielten: Böhm (TW), F.Allgeier 7, N.Allgeier 6, Kurzer 5, Spichalla 1, Möller 1, Sänger 1, Ziegler 1, Gutzeit 1, Jacob

Weibliche Jugend E - Verbandsliga

THC Erfurt - 1.SSV 20 : 8

Die ohne Wechselspielerinnen angetretenen SSV-Mädchen kämpften tapfer gegen die gemischte Mannschaft aus Erfurt. Nach einer etwas unkonzentrierten 1.Halbzeit (3:14) erreichten sie im zweiten Spielabschnitt fast Gleichwertigkeit, als sie nur noch gegen die Mädchen des Gastgebers spielten.

Es spielten: L.Zapf 4/1, Paschold 2, Reimke 1, Gretsch 1, Tretjakova, Neumeister, E.Slabon