News im 1. SSV SAALFELD
Handball | Mittwoch, 19.03.2003
Spielbericht 2.Damenmannschaft
2. Saisonsieg der 2. Frauenmannschaft
Frauen II – Verbandsklasse
1.SSV - TSG Concordia Reudnitz 19 : 15
In ihrem vorletzten Punktspiel hatten unsere Damen die TSG Concordia Reudnitz in der Dreifelderhalle zu Gast. Da das Hinspiel aus Krankheitsgründen leider abgesagt werden mußte, blieb nur die Erfahrung aus der letzten Saison. Da siegte Saalfeld einmal knapp und beim Rückspiel trennte man sich unentschieden.
Die Gastgeber begannen das Spiel wie schon die letzten zwei mit angezogener Handbremse. Zu träge im Angriff, kam nicht der nötige Schwung auf, um sich entscheidend absetzen zu können. Jedes Tor mußte hart erkämpft werden. Mit viel zu wenig Druck zum gegnerischen Tor wirkten die Saalfelder streckenweise verkrampft und es fehlte an flüssigen Angriffsbewegungen. Durch unnötige Dribblings vor den gegnerischen Abwehrreihen nahmen sich unsere Frauen selbst den Wind aus den Segeln. Nach einer Auszeit wurde der Spielverlauf schneller und durch schnelles Kreuzen wurden sehenswerte Treffer erzielt. Leider verloren unsere Damen die Konzentration im Angriff und konnten so einige klare Torchancen, allein vier Siebenmeter, nicht verwerten. So stand es zur Pause nur 9:9.
Motivierter ging es dann in die zweite Hälfte, der Ball wurde schneller gespielt und man nutzte die so herausgespielten Chancen besser und effektiver. In der Mitte der Halbzeit konnte sich Saalfeld erstmals erfolgreich absetzen. Auch die Abwehr stand jetzt viel besser, vor allem hatte man die einzige Fernschützin der Gäste gut im Griff. Streckenweise wurde endlich gute Handballkost geboten und man belohnte sich am Ende mit einem 19:15 Erfolg über die Reudnitzer Frauen.
Ein gutes Spiel, auch wenn Saalfeld zu Beginn einige Ladehemmung hatte. Offen bleibt jedoch, war es wieder der " Geheimtipp " oder aber der Glaube an diesen, der unseren Frauen gezeigt hat, das Siegen nicht so schwer ist, wie zu Beginn der Saison gedacht?
Es spielten: Dietzel (TW), Wagner (TW), Sab. Miemel 4/3, Sab. Hinz 3, Endrikat 3, Geßner 2, Lapke 2, Mauersberger 2, Grunow 1, Pino 1, Knappe 1,
(Marion Straubel)