Hinweis zu Cookies

Das akzeptiere ich. Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihre bevorzugte Sprache zu speichern und um das Kontaktformular vor SPAM zu schützen

News im 1. SSV SAALFELD

News im 1. SSV SAALFELD

Handball | Sonntag, 24.08.2003

Spielbericht von der Turnierteilnahme der Männer in Pößneck

Saalfelder gewinnen Könitzer Turnier

Mit einer kurzfristigen Teilnahme am Turnier um den Pokal der „Rosenbrauerei Pößneck“, ausgerichtet von der SG 1862 Könitz anlässlich ihres 80jährigem Bestehens, startete die Männermannschaft des 1.SSV Saalfeld in die neue Saison. Nach der Sommerpause war es für die meisten teilnehmenden Mannschaften aus Verbandsliga und Verbandsklasse Thüringen und Sachsen- Anhalt der erste Test im Hinblick auf die neue Punktspielserie.
Die Saalfelder Spieler wollten dieses Turnier dazu nutzen, um Spielpraxis zu sammeln. So ging es eigentlich darum, dass die Mannschaft wieder die Abstimmung im Spiel finden soll. Dies gelang schon erstaunlich gut, besonders in der Abwehrarbeit zeigten die SSV- Spieler gute Ansätze. Im Angriffsspiel fehlte noch manchmal das nötige Timing im Kombinationsspiel und in der Chancenverwertung gibt es logischerweise noch Mängel. So beendete die Saalfelder die Vorrunde als Tabellenzweiter nach einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage. Im Halbfinale schlugen die Spieler aus Saalfeld den Verbandsligisten TSV Gera- Zwötzen knapp und so stand man im Finale des gut organisierten Turniers in der Pößnecker Sporthalle. Im Endspiel stand mit dem TSV Germania Krölpa ein alter Bekannter aus der Verbandsklasse gegenüber. Die SSV- Spieler zeigten, wie schon erwähnt, eine gute Abwehrleistung, welche Grundlage für den Sieg im Finale und damit zum Pokalgewinn dieses Turniers war.

Die Ergebnisse im Turnierverlauf für den 1.SSV Saalfeld: 1.SSV - Könitz I 8:6; - Reichhardswerben 12:13; - Könitz III 9:9; - TSV Gera- Zwötzen 9:8; - TSV Germania Krölpa 13:9

Für den SSV kamen zum Einsatz: Appelfelder; Bittner; Schrödel; Szotowski; Schmidt, Ph. (7 Tore); Schmidt, St. (3); Fränkel (8); Schmeißer (4); Wolfram (14); Allgeier (1); Leuthäuser (6); Siemon (8)