Hinweis zu Cookies

Das akzeptiere ich. Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihre bevorzugte Sprache zu speichern und um das Kontaktformular vor SPAM zu schützen

News im 1. SSV SAALFELD

News im 1. SSV SAALFELD

Handball | Montag, 08.09.2003

06.08.2003 Spielberichte Handball weiblich

Frauen mit Turniersieg in der Vorbereitung , B-Mädchen mit erfolgreichen Oberligapunktspielstart

Frauen 1 - Feengrottenpokal-Turnier

1.SSV - 1.SSV 2.Mannschaft 9:8 , - FSV Magdeburg 12:9 , - TSV Motor Gispersleben 15:9

Im zweiten Vorbereitungsturnier auf die neue Saison, diesmal vor heimischer Kulisse in der Saalfelder Dreifelderhalle, konnten sich die 1. SSV-Damenmannschaft ohne Punktverlust den Turniersieg erkämpfen. Viel wichtiger als der Gesamtsieg war aber die weitere Verbesserung der Spielleistungen, denn in 2 Wochen beginnt für die Verbandsligamannschaft die Punktspielsaison.

Im Spiel gegen unsere 2.Mannschaft führte die 1.Mannschaft schon 5:1, ließ dann aber nach, vergab zahlreiche gute Torchancen und siegte am Ende nur knapp. Auch im zweiten Spiel war die Chancenverwertung das Hauptmanko, während spielerisch doch schon mehr geboten wurde. Im Spiel gegen Gispersleben um den Turniersieg gingen die Damen konzentriert mit 3:0 in Führung und ließen den Gegner nur einmal zum 5:4 aufschließen. Dann aber setzte sich die Mannschaft mit zahlreichen gut herausgespielten Treffern ab und siegte letztlich sicher.
Nach dem 2.Platz in der Vorwoche in Bad Blankenburg präsentierte sich die Mannschaft weiter verbessert, bis zum Punktspielstart gilt es aber noch einiges zu verbessern, will man nicht wie im Vorjahr einen Fehlstart hinlegen.
Es spielten: Huppert-Hingst (TW), S.Schüner (TW), Slabon 9/2, Möbius 8/1, Reich 5/2, Fröhlich 4, Grosse 3, Nater 3/1, S.Miemel 2, Pino 2, Müller, Mann

weibliche Jugend B - Oberliga

HSV Apolda - 1.SSV 11 : 26

Im ersten Saisonpunktspiel konnten die B-Mädchen voll überzeugen und kamen in Apolda zu einem trotzdem überraschend hohen Sieg. Leider stehen der Mannschaft auf längere Zeit nur 5 Feldspielerinnen und zwei Torhüterinnen zur Verfügung. Verstärkung kann nur aus der eigenen C-Jugend kommen, die drei jungen Damen fügten sich aber nahtlos ein.

Aus einer sicheren Abwehr heraus ging die Mannschaft schnell mit 6:0 in Führung. Trotz der sehr defensiven Abwehr des Gegners fanden die SSV-Mädchen immer wieder Lücken und konnten bis zur Pause auf 12:4 davonziehen. Auch im zweiten Spielabschnitt konnte der Vorsprung zunächst bis auf 21:6 ausgebaut werden, ehe gegen Ende des Spieles die Kräfte etwas nachließen und Apolda besser ins Spiel kam.
Trotz der Spielerknappheit präsentierte sich die Mannschaft sehr geschlossen und kampfstark. Das wird auch für die lange und schwere Saison weiterhin nötig sein. Der Auftakt war dazu schon sehr gut.
Es spielten: Schönefeld (TW), J.Schüner (TW), K.Miemel 7/1, Pfeffer 5, Kersten 5, Pleyer 5, M.Seydewitz 3/1, Hofmann 1, Becker, Kurzhauer