Hinweis zu Cookies

Das akzeptiere ich. Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihre bevorzugte Sprache zu speichern und um das Kontaktformular vor SPAM zu schützen

News im 1. SSV SAALFELD

News im 1. SSV SAALFELD

Handball | Sonntag, 14.09.2003

Spielbericht vom Pokalspiel im Handball der Männer

Saalfelder Männer scheitern knapp im Pokal

1.SSV- Männer scheitern gegen Verbandsligisten knapp

1.SSV Saalfeld gegen SV Wartburgstadt Eisenach 28:32 (11:12)

Als Kreispokalsieger hatten die Spieler des 1.SSV Saalfeld mit dem SV Wartburgstadt Eisenach einen Verbandsligisten aus der Staffel West am vergangenen Sonntag in der Gorndorfer Dreifelderhalle zu Gast. Hochmotiviert auf Grund der zum Teil guten Ergebnisse in den Vorbereitungsspielen rechneten sich die Saalestädter einiges gegen die Gäste aus. In den Anfangsminuten schien dies auch begründetet zu sein, da die Spieler des SSV mit 4:1 in Führung gingen. Danach schienen die Wartburgstädter zu erwachen und auf Grund ihrer größeren Erfahrung fanden sie den Spielfaden und bestimmten Tempo und Spiel immer mehr. Mitte der ersten Spielhälfte gingen die Gäste auf Grund vieler ausgelassener Chancen des 1.SSV in Führung, die dann im Laufe der Spielzeit zwischenzeitlich auf drei Tore ausgebaut werden konnte. Mit intakter Moral kämpften sich aber die Hausherren wieder heran, konnten in der letzten Minute vor der Pause den Ausgleich erzielen, doch durch eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr erzielten die Gäste noch die Pausenführung. Beim Stand von 11:12 ging es in die Kabine.
Nach dem Wechsel sahen die zahlreichen Zuschauer in der Gorndorfer Dreifelderhalle eine abwechslungsreiche Phase des Spiels, in der die Führung ständig wechselte. Das Spieltempo wurde von beiden Mannschaften erhöht. Aber mit höherem Tempo schleichen sich auch mehr Fehler im Spielfluss ein. Dies bekamen zu erst die Gastgeber zu spüren. Die Gäste reagierten auf Grund ihrer höheren Spielerfahrung besser auf die Fehler der SSV- Spieler. So gingen die Wartburgstädter Mitte der zweiten Hälfte in Führung und bauten diese auch gleich durch relativ leichte Ballverluste der SSV- Spieler auf Fünf- Tore -Vorsprung aus. Trotzdem steckten die Saalfelder nicht auf und versuchten immer wieder den Vorsprung der Gäste zu verkürzen. Leider scheiterten sie zu oft an einem sehr guten Gästetorwart und durch eigene technische Fehler im Spielaufbau und am Siebenmeterpunkt. So gewannen die favorisierten Gäste aus Eisenach das Spiel mit 32:28. Sicher gingen die Spieler des 1.SSV mit gesengten Köpfen vom Feld, doch wenn die gemachten Fehler richtig analisiert werden, sollte man auf gute Spiele in der neuen Punktspielserie hoffen können. Los geht’s für die junge Mannschaft des 1.SSV am kommenden Samstag bei den Titelanwärtern für den Gruppensieg in der Verbandsklasse des WSV Neuhaus.

Für den SSV spielten: Szotowski (TW); Schrödel (TW); Schmidt, Ph. (4 Tore); Kempe; Siemon (5); Arnold, Martin (3); Schmidt, St. (3); Wolfram (4); Fränkel (3); Schmeißer (4); Arnold, Marcus (2)