News im 1. SSV SAALFELD
Spielbericht vom Spiel der 1. Männermannschaft am 27.09.2003
Erster Doppelpunktgewinn in der neuen Saison
Sieg im ersten Heimspiel der Saison
1.SSV Saalfeld gegen 1.Sonneberger SC 04 II 35:23 (15:10)
Im ersten Heimspiel der Saison 2003/04 hatten die Handballer des 1.SSV Saalfeld die Oberligareserve des Sonneberger SC in der Gorndorfer Dreifelderhalle zu Gast. Die Zuschauer sahen ein konzentriert beginnenden SSV, der schnell mit 3:0 in Führung ging. Die Gastgeber gefielen durch schnell vorgetragene Angriffe und sehr guter Deckungsarbeit. Nachdem die Gäste sich besser auf das schnelle Spiel des SSV einstellten, hatten die Saalfelder dann etwas mehr Mühe ihre Angriffe erfolgreich abzuschließen. So nutzten die Sonneberger die ausgelassenen Chancen der Gastgeber, um im Spiel zu bleiben und den Vorsprung des SSV in Grenzen zu halten. Aber die Saalfelder Mannschaft ließ nicht locker, machte immer wieder Druck auf die Abwehr des Gegners und hielt die Führung fest. Aber auch in der Abwehrarbeit konnten die Gastgeber den robusten Gästespielern Paroli bieten. So wurden beim Stand von 15:10 für den 1. SSV Saalfeld die Seiten gewechselt.
Nach Wiederanpfiff sahen die Zuschauer einige abwechslungsreiche Minuten, in denen die beiden Mannschaften sich im Toreschießen abwechselten. Die Saalfelder hielten das Spieltempo hoch, doch ließen sie in dieser Phase auch einige Chancen aus und die Gäste konnten so den Torabstand relativ gleich halten. Mitte der zweiten Hälfte etwa bekamen die Spieler des SSV die zweite Luft und durch das ständig hochgehaltene Tempo war dann die Gegenwehr des Kontrahenten doch gebrochen. Die Saalfelder setzten sich nun Tor um Tor weiter ab. Auch die Wechselspieler konnten sich schnell ins Spiel einfügen, was dem Tempospiel keinen Abbruch tat. Sicher wurden noch einige Chancen zum Teil leichtfertig vergeben, doch am Ende sahen die Zuschauer einen überzeugenden und hoch verdienten Sieg des 1.SSV Saalfeld. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragten diesmal Jörg Schmeißer und Martin Arnold mit jeweils acht Treffern heraus, aber auch Philipp Schmidt bot eine sehr gute Leistung in Abwehr und Angriff.
Am kommenden Samstag erwarten die Saalfelder Spieler die zweite Mannschaft von Lok Meiningen zum nächsten Heimspiel (Anwurf 16.30 Uhr).
Für den 1.SSV Saalfeld spielten: Szotowski (TW); Bittner (TW); Leuthäußer (2 Treffer); Arnold (8); Siemon (4); Wolfram (1); Fränkel (5); Schmeißer (8); Schmidt, St., Kempe (1) Schmidt, Ph. (6);