Hinweis zu Cookies

Das akzeptiere ich. Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihre bevorzugte Sprache zu speichern und um das Kontaktformular vor SPAM zu schützen

News im 1. SSV SAALFELD

News im 1. SSV SAALFELD

Handball | Sonntag, 28.09.2003

27.09.2003 Spielberichte vom Wochenende

1.Damenmannschaft mit verdientem Auswärtspunkt , D-Mädchen mit unglücklicher Niederlage

Frauen I - Verbandsliga

TSV Motor Gispersleben - 1.SSV 23 : 23

Gleich im ersten Auswärtsspiel der Saison trafen die SSV-Damen auf ihren alten Rivalen aus der Landeshauptstadt. Im Vorjahr noch deutlich unterlegen bewies die junge SSV-Mannschaft gegen ihren sehr erfahrenen Gegner gute Moral und viel Kampfgeist und belohnten sich am Ende für eine couragierte Leistung mit einem Punkt.

Nach einer schnellen 2:0-Führung durch den 1.SSV kamen die Gastgeber besser ins Spiel, glichen aus und gingen nach 10 Spielminuten mit 4:3 in Führung. Dabei profitierten sie vor allem von technischen Fehlern und mehreren Holztreffern der sonst gut beginnenden SSV-Damen. Bis zur 20.Spielminute blieb das Spiel ausgeglichen, dann aber verlor der 1.SSV im Angriff die Linie und erzielte keine Tore mehr. Das nutzte Gispersleben, um von 5:6 auf 5:10 davonzuziehen.
Mit dem 8:12 zur Pause schien schon eine Vorentscheidung gefallen zu sein. Aber die SSV-Damen bewiesen Nervenstärke. Sie hielten anfangs der 2.Halbzeit trotz 4 Zeitstrafen in Folge den Abstand bis zum 10:14 konstant. Wieder vollzählig holte die Mannschaft auf und konnte nach 45 Spielminuten zum 17:17 erstmals wieder ausgleichen. Auch einem erneuten 17:20-Rückstand steckte die Mannschaft weg, kam immer besser ins Spiel und konnte fünf Minuten vor Ende des Spiels sogar selbst mit 23:21 die Führung übernehmen. Nur der mangelnden Erfahrung ist es zuzuschreiben, das das Ergebnis nicht gehalten werden konnte. In den letzten Sekunden konnte mit etwas Glück der überaus verdiente Punkt noch gerettet werden.
Zu den herausragenden Spielerinnen aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung waren Manuela Reich mit vielen Treffern und beide Torfrauen mit tollen Paraden.
Trotz des Punktgewinnes und des tollen Spieles dürfen die Augen aber nicht vor Fehlern verschlossen bleiben, denn z.B. die sonst guten Außenspieler wurden hier viel zu wenig ins Spiel gebracht und generell zu viele technische Fehler begangen.
Es spielten: Huppert-Hingst (TW), S.Schüner (TW), Reich 11/3, Grosse 6/5, Möbius 4, Nater 1, Fröhlich 1, Müller, Pino, Slabon, Burghause, Mann

weibliche Jugend D - Verbandsliga

1.SSV - SSV Vimaria Weimar 15 : 16

Trotz besserer Spielanlage verloren die D-Mädchen ihr erstes Punktspiel der Saison unglücklich. Mit einer recht guten Manndeckung hatten sie ihren Gegner eigentlich im Griff, leisteten sich aber im Angriff zu viele technische Fehler und scheiterten viel zu oft am guten Gästetorwart mit ungenauen Würfen. In der Saison werden sie noch öfter gegen diesen Gegner spielen und dann hoffentlich erfolgreicher abschneiden.

Es spielten: Zapf (TW), Böhm (TW), N.Allgeier 5, F.Allgeier 4, Sänger 2, Gutzeit 2, Ziegler 1, Gretsch 1, Neumeister, Paschold, Reimke, Heunemann