Hinweis zu Cookies

Das akzeptiere ich. Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihre bevorzugte Sprache zu speichern und um das Kontaktformular vor SPAM zu schützen

News im 1. SSV SAALFELD

News im 1. SSV SAALFELD

Handball | Montag, 13.10.2003

11.12.10.2003 Spielberichte Handball weiblich

Frauen I unterliegen Erfurt nach couragierten Leistung nur knapp ; Nachwuchs mit wechselhaften Ergebnissen

Frauen I – Verbandsliga

1.SSV - THC Erfurt III 38 : 39

Im Spitzenspiel der Verbandsliga konnten die SSV-Damen als Tabellenzweiter den Spitzenreiter trotz einer sehr guten Leistung nicht bezwingen. In dem sehenswerten Spiel mit insgesamt 77 Toren in 60 Spielminuten für ein Damenspiel ungewohnt hohen Trefferquote siegte letztlich die deutlich spielerfahrenere Mannschaft über die junge SSV-Mannschaft.

Von der ersten Spielminute an entwickelte sich ein temporeiches und sehr ausgeglichenes Spiel, in dem die Führung oft wechselte. Zwar konnte jede Mannschaft mehrmals bis auf zwei Tore enteilen, aber bis zum Halbzeitstand von 18:18 wurde jeder Vorsprung wieder egalisiert.
Auch im zweiten Spielabschnitt änderte sich daran zunächst nichts. Erst nach 45 Spielminuten konnten die Gäste bis auf 4 Tore zum 27:31 enteilen, als die SSV-Damen im Angriff nicht mehr trafen. Aber wie schon in den letzten Spielen ließ sich die Mannschaft davon nicht entmutigen und kämpfte sich wieder zum 36:37-Anschlußtreffer heran. Am Ende aber konnten sie das Spiel in den Schlussminuten nicht mehr drehen.
In diesem tollen Spiel war für die SSV-Damen sicher mehr drin gewesen. Aber letztlich scheiterten sie an der zwar gegenüber der Vorsaison deutlich verbesserten, aber immer noch fehlenden Cleverness. So ließ sich die Abwehr zu oft mit überraschenden Würfen ausspielen und im Angriff wurde noch so manche hundertprozentige Chance leichtfertig vergeben.
Trotzdem verdiente sich die Mannschaft viel Respekt für eine couragierten Leistung, die dem Favoriten alles abverlangte.
Es spielten: S.Schüner (TW), Reich 13/4, Fröhlich 5, Müller 4, Möbius 4, Slabon 4, Nater 4/2, Pino 2, S.Miemel 1, Burghause 1, Grosse

weibliche Jugend B - Oberliga

Motor Meuselwitz - 1.SSV 14 : 12

Mit einer großen Blamage endete für die B-Mädchen das Auswärtsspiel in Meuselwitz. Gegen die kampfstarken, aber technisch keineswegs überzeugenden Gastgeber fanden die SSV-Mädchen vor allem im Angriff nie die richtige Einstellung. Erfolgreiche Spielzüge endeten zumeist in einer ganz schwachen Chancenverwertung. So lag die Mannschaft schon zur Halbzeit mit 8:9 zurück. Bis Mitte des zweiten Spielabschnittes schienen sich die Mädchen zu fangen und konnten ihrerseits mit 12:10 in Führung gehen. Aber mit einer katastrophalen Schlussphase gaben sie das Spiel noch aus den Händen.

Es spielten: Schönefeld (TW), J.Schüner (TW), Pleyer 5, Hofmann 3, Kersten 2, K.Miemel 1, St.Seydewitz 1, Heumann, Becker, F.Schüner

weibliche Jugend C II.Mannschaft – Verbandsliga

THC Erfurt II - 1.SSV II 25 : 22

Nur knapp geschlagen geben musste sich die 2.Mannschaft der C-Mädchen nach einer couragierten Aufholjagd in der 2.Halbzeit. Im ersten Spielabschnitt agierten sie schwach in der Abwehr und vergaben viele Torchancen. So war der Pausenstand mit 7:16 auch recht deutlich. Aber in die 2.Spielhälfte startete die Mannschaft wie verwandelt, konnte Tor um Tor aufholen und nach 40 Spielminuten den 20:20-Ausgleich erzielen. Am Ende aber fehlte dann doch die Kraft für einen möglichen Erfolg.

Es spielten: J.Zapf (TW), Böhm (TW), Bielert 6, N.Allgeier 6, Kurzer 4, Walther 2, Ziegler 2/1, F.Allgeier 1, Weiße 1, Sänger, Zeising

weibliche Jugend D - Verbandsliga

1.SSV - SpVgg Kranichfeld 14 : 9

Doch mehr Mühe als erwartet hatten die D-Mädchen bei ihrem Sieg über Kranichfeld. Dabei zehrte die Mannschaft von ihrer schnellen 6:1-Führung fast über das gesamte Spiel, denn sie konnten diese Führung nicht weiter ausbauen. Der Sieg kam allerdings auch nie ernsthaft in Gefahr, sodass sich die vielen vergebenen Chancen diesmal nicht rächten.

Es spielten: Böhm (TW), J.Zapf (TW), Ziegler 4, F.Allgeier 3, N.Allgeier 3, Reimke 2, Sänger 1, Gutzeit 1, Gretsch, Heunemann, Neumeister

weibliche Jugend E - Verbandsliga

1.SSV - SSV Erfurt-Nord 9 : 18

Eine Halbzeit gut mithalten konnten die E-Mädchen gegen die teilweise älteren Jungen aus Erfurt-Nord mit einem knappen 3:5-Rückstand zur Pause. Dann aber wuchs der Toreabstand immer mehr an, obwohl die Mädchen nie aufgaben und noch zahlreiche Tore erzielen konnten.

Es spielten: Schübl 4, L.Zapf 4, Gretsch 1, Gutzeit, Menz, E.Slabon, Herzer, Scharschmidt