News im 1. SSV SAALFELD
Handball | Montag, 13.10.2003
12.10.2003 Spielbericht Frauen II
Dritter Sieg in Folge
LSV Ziegelheim - 1. SSV Saalfeld II 14:21
Auch im dritten Punktspiel hält die Siegesserie der 2. Damenmannschaft aus Saalfeld weiter an. Mit gemischten Gefühlen fuhren unsere Frauen am Sonntag nach Ziegelheim, hatte man doch in der letzten und vorletzten Saison jedesmal eine rote Karte kassiert.
In den Anfangsminuten taten sich die Saalfelderinnen recht schwer, obwohl auch die Gastgeber nur Anfängerhandball boten. Im Angriff machten sich unsere Frauen das Leben schwer, viel zu träge wurde agiert, klare Torchancen wurden achtlos vergeben. Auch die Abwehr war zu labil, wodurch es Ziegelheim immer wieder leicht gemacht wurde, Tore zu erzielen. Nach Umstellung der Abwehr mit einem vorgezogenen Spieler lief es besser. Die Gegner verloren ihr Konzept und auch immer öfter den Ball. Leider nutzte Saalfeld die Konterchancen nur ungenügend aus und konnten dadurch keinen entscheidenden Vorsprung erzielen. Zu viele technische Fehler waren die häufigen Ursachen für viele vergebene Torchancen. Zur Halbzeit führte Ziegelheim mit zwei Toren, man ging mit 9:7 in die Pause.
Mit neuer Kraft ging Saalfeld in die zweite Hälfte, schließlich hatte man nur einen Auswechselspieler auf der Bank. Durch ein schnelleres Angriffsspiel kam man zu schönen Aktionen und Saalfeld konnte nach zehn Minuten schon mit fünf Toren in Führung gehen. Das hob die Moral unserer Frauen und die gewohnte Stärke aus den letzten zwei Spielen kam endlich zum Vorschein. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung in einem sehr kampfbetonten Spiel siegte Saalfeld am Ende verdient mit 21:14 Toren. Obwohl unsere Damen nicht an die gewohnte kämpferisch gute Form der letzten Spiele herankam, konnte man mit dem Spielergebnis sehr zufrieden sein.
Auch am kommenden Samstag treffen die Saalfelderinnen mit dem VfL Gera in der Gorndorfer Dreifelderhalle auf einen starken Gegner.
Es spielten: Dietzel (TW), Wagner (TW), Sab. Miemel 5/2, Sab. Schüner 5, Geßner 4/3, A. Straubel 3/1, Sab. Hinz 3, Hirschel 1, Mauersberger
(Marion Straubel)