Hinweis zu Cookies

Das akzeptiere ich. Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihre bevorzugte Sprache zu speichern und um das Kontaktformular vor SPAM zu schützen

News im 1. SSV SAALFELD

News im 1. SSV SAALFELD

Handball | Montag, 03.11.2003

01.11./02.11.2003 Spielberichte Handball weiblich

Frauen im Pokal trotz schwacher Leistung eine Runde weiter ; C-Mädchen verlieren in Weimar ; CII- und D-Mädchen siegen gegen Kranichfeld

Frauen I - Thüringer Vereinspokal

SV Dingelstädt - 1.SSV 19 : 23

Die SSV-Damen stehen in der nächsten Runde des Thüringer Vereinspokals. Das ist schon fast das einzig positive am Spiel in Dingelstädt gegen die eine Spielklasse tiefer spielende Mannschaft der Verbandsklasse.

Nach drei Spielminuten führten die SSV-Damen bereits mit 3:0 und dann später mit 8:3. Sicherheit gab dies allerdings nicht. Gegen die sehr defensiv eingestellte Gästemannschaft fehlte das Spieltempo im Angriff. Wurden Chancen einmal gut herausgespielt, versagten die Mannschaft vor allem von den Außenpositionen beim Abschluss. Dazu stellten sich immer wieder Fehler in der Abwehr ein, die zu Gegentoren führten. Selbst bei dem sonst recht guten Konterspiel wurden Chancen durch Abspielfehler und schwache Wurfleistungen kläglich vergeben. So konnte der Vorsprung nicht ausgebaut werden und es ging es mit einer mageren 12:9-Führung in die Pause.
Auch im zweiten Spielabschnitt folgte keine Verbesserung. Die Schwächen der ersten Halbzeit blieben die gleichen. Guten Ansätzen folgten gleich wieder Fehler. Zwar blieb der 1.SSV immer in Führung, konnte aber eine 18:13-Führung wieder nicht halten, sodass der Gegner nochmals auf 20:18 verkürzen konnte. In der Schlussphase konnte sich die Mannschaft wieder absetzen und den Erfolg sichern.
Nach zuletzt recht ordentlichen Spielen in der Verbandsliga war dieses Spiel eine klare Enttäuschung und ein Rückschritt. Denn nicht die Spielstärke des Gegners, sondern die hohe Anzahl an eigenen Fehlern in allen Bereichen hemmte des Spielfluss. Da fehlt der noch sehr jungen Mannschaft einfach die Konstanz im Spiel. Nächster Gegner im Pokal, allerdings erst im Januar, ist der alte Verbandsliga-Rivale vom TSV Motor Gispersleben.
Es spielten: S.Schüner (TW), Schönefeld (TW), Reich 7/3, Slabon 6/1, Möbius 3, Grosse 3/2, Burghause 2, Holzhey 1, Müller 1, Pino, Fröhlich, Mann

weibliche Jugend C - Oberliga

SSV Vimaria Weimar - 1.SSV 32 : 25

Mit einer ganz schwachen ersten Halbzeit brachten sich die C-Mädchen gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Weimar um den möglichen Erfolg. Denn im ersten Spielabschnitt agierten sie mit zu wenig Selbstvertrauen und fanden gegen die ihnen eigentlich entgegenkommenden sehr offensiven Abwehr der Gastgeber durch mangelndes Tempo zu wenige Lücken. So ließ der Halbzeitstand von 10:19 ein Debakel erwarten.

Im zweiten Spielabschnitt sah man eine andere SSV-Mannschaft, die selbst in Unterzahl Tor um Tor aufholen konnte und mit dem 22:25 wieder berechtigte Siegchancen hatte. Zum Ende des Spieles fehlte aber deutlich die Kraft, um die Wende noch schaffen zu können.
Es spielten: Gentzsch (TW), M.Seydewitz 8, St.Seydewitz 6, Pfeffer 5, Ulke 4, F.Schüner 1, Kurzer 1, Spichalla, Bielert, Bauer

weibliche Jugend C - Verbandsliga

SpVgg Kranichfeld - 1.SSV II.Mannschaft 13 : 24

Zu einem ungefährdeten Sieg kam die mit vielen Spielerinnen der D-Jugend agierenden 2.Mannschaft der C-Jugend in Kranichfeld. Nach der noch knappen 10:6-Halbzeitführung konnte sich die Mannschaft wie schon in den letzten Spielen in der 2.Halbzeit deutlich steigern und so den sicheren Sieg erspielen.

Es spielten: Böhm (TW), Kurzer 8, N.Allgeier 6, Walther 4, Ziegler 3, Spichalla2, F.Allgeier 1, Zeising, Zapf

weibliche Jugend D - Verbandsliga

1.SSV - SpVgg Kranichfeld 17 : 9

Wie schon im ersten Spiel gegen Kranichfeld konnten die D-Mädchen zwar sicher gewinnen, erzielten aber aus ihrer spielerischen Überlegenheit zu wenig Tore. Nach Abwehrschwächen in der 1.Halbzeit (7:5) konnte im 2.Spielabschnitt mit 7 Toren in Folge zum 14:5 schon eine Vorentscheidung erzielt werden.

Es spielten: Böhm (TW), Ziegler 6, F.Allgeier 4, N.Allgeier 4, Reimke 2, Gretsch 1, M.Gutzeit, Sänger, Heunemann, Neumeister