News im 1. SSV SAALFELD
Handball | Montag, 19.04.2004
17.04.2004 Spielbericht Frauen - Pokal
Frauen im Kreispokal-Halbfinale
SV Fortuna Großschwabhausen - 1.SSV 17 : 36
Zum Auftakt der Kreispokalspiele bestritt der 1.SSV das Viertelfinale mit einer Mannschaft mit vielen Nachwuchsspielerinnen, die insgesamt ein Durchschnittsalter von 18 Jahren aufwies. Ihnen gegenüber stand eine Mannschaft aus Großschwabhausen, die sicher spielerfahrener war und mit ihrer Spielweise die SSV-Damen zunächst doch etwas verunsicherte.
Bis zur 10.Spielminute führte der Gastgeber nämlich in einem bis dahin zerfahrenden Spiel mit 3:1. Dann brachte eine offensivere Abwehraufstellung schnell den gewünschten Erfolg, denn innerhalb von nur sieben weiteren Spielminuten führte der 1.SSV nun mit 8:4. Dann waren es besonders die Kontertore, die bis zum Halbzeitstand von 17:7 schon für eine Vorentscheidung sorgten.
Im zweiten Spielabschnitt brachte eine noch offensivere und vorher noch nicht erprobte 3:2:1-Abwehrformation durch individuelle Fehler immer wieder Torerfolge für Großschwabhausen, insgesamt aber konnte der Vorsprung durch nun noch effektiveres Konterspiel ständig weiter ausgebaut werden.
Am Ende zog die junge SSV-Mannschaft mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung ins Halbfinale ein. Zwar spielte die Mannschaft noch nie in dieser Besetzung, konnte aber dennoch über weite Strecken des Spiels überzeugen. Hier machte sich das gemeinsame Training von B-Jugend und Frauenmannschaft positiv bemerkbar, denn die fünf Jugendspielerinnen fügten sich nahtlos ein.
Es spielten: S.Schüner (TW), Schönefeld (TW), Möbius 11/2, Pleyer 5, Hofmann 5/1, Schmidt 4, K.Miemel 4/2, Fröhlich 3, Grosse 2, S.Miemel 1, Pino 1, Holzhey