Das akzeptiere ich.
Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihre bevorzugte Sprache zu speichern und um das Kontaktformular vor SPAM zu schützen
News im 1. SSV SAALFELD
News im 1. SSV SAALFELD
Handball | Sonntag, 09.05.2004
08./09.05.2004 Spielberichte Handball weiblich
Frauen im Kreispokal-Finale , D-Mädchen mit guten Chancen in der Qualifikation zur Landesmeisterschaft
Frauen – Kreispokal
SSV Vimaria Weimar II - 1.SSV 15 : 25
Im Halbfinale des Kreispokals des Handballverbandes Mitte setzten sich die jungen Damen des 1.SSV souverän durch und stehen somit im Finale. Mit dem Finaleinzug sicherte sich die Mannschaft das angestrebte Startrecht für den Landespokal in der kommenden Saison.
Mit Problemen in der eigenen Chancenverwertung sah sich die Mannschaft gleich mit 0:2 im Rückstand. Aber in der 8.Spielminute hatten sich die SSV-Damen mit dem 3:2 die Führung erkämpft, die sie nicht mehr abgeben sollten. Mit weiteren 4 Toren in Folge lag die Mannschaft bereits sicher mit 7:2 in Front. Die Saalfelderinnen präsentierten sich besonders in der 1.Spielhälfte sehr ausgeglichen und kamen durch ihr Tempospiel zu vielen Chancen. So konnte sie ihre Führung bis auf 13:5 ausbauen.
Nach der Pause (14:8) wurde das Spiel schwächer. Die SSV-Damen verzettelten sich zu oft in Einzelaktionen, was den Spielfluss deutlich hemmte, gut herausgespielte Treffer wurden seltener. Zudem versuchte der Gegner mit zunehmender Härte die Saalfelder Angriffsbemühungen zu unterbinden. Trotzdem konnte der Vorsprung dank eindeutiger Schnelligkeitsvorteile ausgebaut werden. So kamen die SSV-Damen am Ende des Spiels zu einem verdient sicheren Erfolg.
Am vergangenen Samstag bestritten die Mädchen der weiblichen Jugend D des SSV Saalfeld die erste Vorrunde zur diesjährigen Landesmeisterschaft. Um sich für die Endrunde zu qualifizieren, gilt es einen der ersten beiden Plätze in der Viererstaffel zu belegen. Mit ihren drei Siegen haben die Mädchen dafür eine gute Grundlage geschaffen.
Das erste Spiel gegen Bleicherode begannen die Mädchen sehr nervös. Sie konnten ihre Chancen vor dem Tor nicht nutzen und agierten auch in der Abwehr zu zaghaft. Dadurch lagen sie schnell mit 2:5 zurück. In der 2. Halbzeit konnten sich die Mädchen deutlich steigern und gewannen knapp mit 11:8. Im zweiten Spiel gegen die Gastgeber aus Ilmenau war von der Anfangsnervosität nichts mehr zu spüren. Trotz der kurzen Spielzeit von 20 Minuten gelang es ihnen, 17 Tore zu schießen. Mit dem dadurch gewonnenen Selbstvertrauen bestritten die Mädchen das dritte Vorrundenspiel gegen den SV Hermsdorf und gewannen fast ebenso souverän mit 15:8.
Um sich endgültig für die Endrunde zu qualifizieren, muss die D-Jugend diese Leistung in zwei Wochen zur zweiten Vorrunde in Bleicherode bestätigen.
Es spielten: Geske (TW), Böhm (TW), Allgeier, F. (6 Toren), Allgeier, N. (13), Gretsch (2), Kriesche (3), Neumeister, Paschold, Sänger (7), Zapf, L., Zapf, J. (1), Ziegler (11)