Hinweis zu Cookies

Das akzeptiere ich. Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihre bevorzugte Sprache zu speichern und um das Kontaktformular vor SPAM zu schützen

News im 1. SSV SAALFELD

News im 1. SSV SAALFELD

Handball | Donnerstag, 16.09.2004

Auftakt nach Maß für die 1. Männer

Handball: 1.SSV-HSC Erfurt II 32:30(19:16)

Bei einem Durchschnittsalter der Saalfelder von nicht mal 20 Jahren, konnte man die Gäste aus Erfurt schon als alte Handballhasen bezeichnen. Beide Teams traten zum ersten mal gegeneinander an und hinter der Spielstärke des HSC stand ein großes Fragezeichen. Die Anfangsminuten dominierten die Saalestädter. Stefan Steyer verpasste den Gästen schon nach 50 Sekunden einen Doppelpack. Mit Tempogegenstößen wurde der HSC immer wieder überrannt. Beim Stand von 8:6 genehmigten sich die Abteilung Angriff der Hausherren eine Pause. Dies nutzten die Erfurter rigoros aus und gingen in der 17. Minute erstmals mit 10:9 in Führung. Das zeigte bei den Saalestädtern Wirkung. Die Abwehr packte wieder ordentlich zu und nach vorn ging die Post ab. Bis zur Halbzeitpause setzten sich die Gastgeber wieder auf 19:16 ab. Die zweite Hälfte begann wiederum ausgeglichen. In dieser Phase war Phillip Schmidt gleich viermal hintereinander für den SSV erfolgreich. Aber die Gäste blieben weiterhin gefährlich. In der 48. Minute war plötzlich der Ausgleich zum 24:24 da. Und wieder legten die SSVler einen Zwischenspurt ein. Innerhalb von 4 Minuten zogen die Wagner Schützlinge auf 29:25 davon. Am Ende stand ein verdienter 32:30 Erfolg, gegen einen recht unbequemen Kontrahenten. Besonders die Keeper des SSV, Christian Szotowski und Maik Golz, waren in dieser Partie ein starker Rückhalt für ihre Vorderleute. Im Rückraum dürfte Phillip Schmidt, mit seinen 9 Treffern, ebenfalls genug Selbstvertrauen für nächsten Spiele getankt haben. Am kommenden Sonntag treten die Saalestädter bei der SpVgg Kranichfeld an.

C. Szotowski(TW), M. Golz(TW), M. Arnold(1), J. Schmeißer(4), M. Siemon, S. Steyer(5), A. Schmied, C. Wolfram(4),K. Greßler, M. Hinz(7), P. Schmidt(9), S. Schmidt(2)

Hinz