Hinweis zu Cookies

Das akzeptiere ich. Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihre bevorzugte Sprache zu speichern und um das Kontaktformular vor SPAM zu schützen

News im 1. SSV SAALFELD

News im 1. SSV SAALFELD

Handball | Sonntag, 19.09.2004

Erste Männer gewinnt souverän

Handball 1.SSV: Spvgg Kranichfeld-1.SSV Saalfeld 29:47(17:24)

Das erste Auswärtsspiel der 1. Männer des SSV wurde eine klare Angelegenheit für die Gäste. Die Anfangsminuten, in der kleinen, aber feinen, Kranichfelder Mehrzweckhalle, verliefen allerdings etwas holprig. Die Abwehr des SSV ließ die Zügel etwas schleifen und der Angriff verschenkte einige 100-prozentige Möglichkeiten. Die nötige Ansprache von Trainer Ulli Wagner in der 12. Minute zeigte dann auch anschließend Wirkung. Maßgeblichen Anteil hatte wiederum Keeper Maik Golz, der bis dato einen größeren Rückstand verhindert hatte. Der SSV zog sein gewohntes Tempospiel auf und aus dem Rückraum sorgte Martin Arnold für Torgefahr. Nach 30 Minuten konnten die Saalestädter den Gang in die Kabine mit einem 7-Tore Vorsprung antreten. Mit dem Anpfiff zum zweiten Durchgang machte der SSV endlich Druck auf die überforderten Kranichfelder. Über die schnelle Mitte und viele Konter wurde die Abwehr der Gastgeber ausgehebelt. Ausgangspunkt dafür war oftmals Christian Szotowski, der in der zweiten Halbzeit zwischen den Pfosten stand. Konditionell hatten die Gastgeber mit zunehmender Spieldauer nicht mehr viel entgegen zu setzen. Die Würfe der Hausherren blieben zumeist im Saalfelder Block hängen oder wurden zur Beute des Torhüters. Über die Stationen 33:22 und 44:27 kamen die Mannen um Kapitän Christian Wolfram zu einem ungefährdeten 47:29 Sieg, der bei besserer Chancenverwertung durchaus hätte höher ausfallen können. Alle Spieler konnten sich als Torschützen im Protokoll verewigen, wobei die Kanoniere vom Dienst, Martin Arnold und Martin Siemon, ihre Lufthoheit eindrucksvoll unter Beweis stellten. Am kommenden Samstag müssen die SSV-ler gegen die dritte Mannschaft von Goldbach/Hochheim in der Saalfelder Dreifelderhalle antreten.

C. Szotowski(TW), M. Golz(TW), M. Arnold(8), J. Schmeißer(6), M. Siemon(9), S. Steyer(4), A. Schmied(1), C. Wolfram(6),K. Greßler(1), M. Hinz(5), P. Schmidt(4), S. Schmidt(3)

Hinz