Hinweis zu Cookies

Das akzeptiere ich. Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihre bevorzugte Sprache zu speichern und um das Kontaktformular vor SPAM zu schützen

News im 1. SSV SAALFELD

News im 1. SSV SAALFELD

Handball | Montag, 25.10.2004

23./24.10.2004 Spielberichte Handball weiblich

Oberliga-Frauen unterliegen mit schwacher Leistung , B-Mädchen im Testspiel souverän

Frauen 1 – Oberliga

THC Erfurt – Bad Langensalza III - 1.SSV 38 : 16

Mit dem schlechtesten ihrer bisherigen vier Oberligaspielen kam die 1.Damenmannschaft des 1.SSV in Erfurt um ein Debakel nicht herum.

Konnte die Mannschaft zuletzt in Nordhausen wenigstens im Angriff noch überzeugen, waren die Angriffsleistungen diesmal zumindest in der ersten Halbzeit eine Katastrophe. Während beim Gegner die Masse der Angriffe zu Treffern führte, übertrafen sich die SSV-Damen im Auslassen guter Torchancen. Erst in der achten Spielminute gelang ihnen ihr erster Treffer zum 1:6. Da Erfurt immer weiter Treffer nachlegen konnte, verloren der 1. SSV immer mehr die Linie und verzettelten sich immer mehr in Einzelaktionen, die den Gegner nicht vor Probleme stellte. Ab der Mitte der ersten Halbzeit brachten zudem 5 Zeitstrafen weitere Unruhe. Der Halbzeitstand von 5:18 war da schon nicht nur eine Vorentscheidung sondern Ausdruck einer Leistung, die diese Bezeichnung nicht verdiente.

Im zweiten Spielabschnitt kam die Mannschaft zwar zu deutlich mehr Treffern, aber auch hier ließen sie viel zu viele Chancen ungenutzt. Gute Ansätze zeigte die Mannschaft, nachdem das Spiel natürlich längst entschieden war, in einer offensiveren Abwehrformation, aus der heraus sie zu einigen Kontertoren kamen. Insgesamt aber agierte die Mannschaft viel zu konzeptionslos und ohne Selbstvertrauen. Sicher hatte die Mannschaft keine Siegchance, sie hätte aber bei Ausschöpfung ihres Leistungsvermögens sicher gut mitspielen können.

In jedem bisherigen Spiel war die Unerfahrenheit der mit durchschnittlich 18 Jahren sehr jungen SSV-Mannschaft klar erkennbar. Damit sind natürlich die Erfolgschancen in Thüringens höchster Spielklasse sehr begrenzt. Bleibt zu hoffen, das die Mannschaft wieder an die Leistungen der beiden Heimspiele anknüpfen kann, in denen sie eine deutlich bessere Leistung als diesmal ablieferten.

Es spielten: S.Schüner (TW), Schönefeld (TW), Möbius 4/2, Reich 3, S.Miemel 2, K.Miemel 2, Grosse 2/1, Pleyer 2/1, Fröhlich 1, Holzhey, Pino, Slabon

Weibliche Jugend B - Testspiel

1.SSV - TSV Zella-Mehlis 34 : 7

In dem Trainingsspiel kam die mit zahlreichen Spielerinnen der C-Jugend verstärkten Mannschaft der B-Mädchen zu einem ungefährdeten Sieg. Vor allem durch eine sichere Abwehr mit drei sehr gut haltenden Torhüterinnen kam der Gast nur selten zu klaren Torchancen. Die SSV-Mädchen kamen durch ihr schnelles Umkehrspiel zu sehr vielen Kontertoren und wussten auch im Spielaufbau zu gefallen. Die Mädchen der C-Jugend fügten sich sehr gut in die Mannschaft ein und kamen alle zu Torerfolgen. Herausragende Spielerinnen waren neben den Torhüterinnen Kristin Miemel (9/1) und Jessica Kersten (8/1) mit zahlreichen Treffern.

Weiter Spielten: J.Schüner (TW/1), Gentsch (TW/2), Geske (TW), Pfeffer 4, Spichalla 2, Kurzer 2/1, N.Allgeier 2/1, Bielert 2/1, Ziegler 1, F.Allgeier 1, Fuhrmann