"/> 1.SSV Saalfeld 92 e.V. - Handball - News - Mittelmäßige Leistung gegen TU Ilmenau
Hinweis zu Cookies

Das akzeptiere ich. Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihre bevorzugte Sprache zu speichern und um das Kontaktformular vor SPAM zu schützen

News im 1. SSV SAALFELD

News im 1. SSV SAALFELD

Handball | Montag, 08.11.2004

Mittelmäßige Leistung gegen TU Ilmenau

Handball Landesklasse Männer: 1.SSV - SV TU Ilmenau 41:23(20:9)

Die erste Garnitur der Saalfelder Männer räumte am Wochenende gleich zweimal ab. Am Sonnabend war die Mannschaft beim "Teag Vereinssprint" bei Antenne Thüringen am Start und gewann 40 Trainings T-Shirts. Am Sonntag mussten die nächsten zwei Punkt im Aufstiegskampf gegen die SV TU Ilmenau gesichert werden. Der "Durchhänger" vom letzten Wochenende sollte wieder wett gemacht werden. Mit dem Anpfiff zeigten die jungen Ostthüringer der Uni-Truppe wer Herr im Haus ist. Nach 14 Minuten lagen die Gastgeber bereits mit 10:1 in Führung. Trotz des klaren Vorsprungs vermochten es die SSV-ler nicht, mehr Ruhe in ihren Spielaufbau zu bringen. Der wirkte phasenweise sehr hektisch. Die langen Pässe von Keeper Christian Szotowski, der wieder eine starke Leistung zeigte, fanden oft nicht den eigenen Spieler. Bei Tempogegenstößen ließ der SSV Angriff zahlreiche Chancen ungenutzt. Zur Halbzeitpause lagen die Schützlinge von Trainer Ulli Wagner bereits mit 20:9 in front, mit der Wurfausbeute durften jedoch weder die Mannschaft, noch die zahlreichen Fans zufrieden sein. Mit dem Anpfiff zur zweiten Hälfte stand Maik Golz zwischen den Pfosten, der etwas mehr Gelassenheit auf seine Vorderleute ausstrahlte. Die Gäste nutzten immer wieder, begünstigt durch kleine Nachlässigkeiten in der Abwehr, über den Kreis ihre Chance zum Torerfolg. Der SSV machte aber endlich mehr aus den sich bietenden Gelegenheiten und kurzen Prozess mit den Gästen. Bis zur 46. Spielminute lassen es die Saalestädter gleich 14-mal im Uni-Gehäuse krachen und ziehen auf 34:15 davon. Das war auch die stärkste Phase der Saalfelder, denn im Anschluss wurden wieder mal reihenweise gute Möglichkeiten ausgelassen. Die Gäste können dadurch noch einmal auf 36:21 verkürzen. In den letzten Minuten setzen sich die Gastgeber bis zum Endstand von 41:23 ab. Ein deutliches Ergebnis, das aber über die immer noch mangelnde Chancenverwertung nicht hinweg täuschen darf. Einen guten Eindruck dürfte Oliver Zahn am Kreis hinterlassen haben. Der Youngster war in seinem ersten Einsatz gleich viermal erfolgreich und konnte sich auch unter Bedrängnis gegen körperlich überlegene Gegenspieler durchsetzten. Am kommenden Wochenende gastiert die zweite Vertretung von Regionalligist Sonneberg in der Dreifelderhalle. Gegen den Tabellennachbarn, der ebenfalls Aufstiegsambitionen hegt, darf der SSV jedoch nicht solche Geschenke wie am vergangenen Wochenende verteilen.

C. Szotowski(TW), M. Golz(TW), M. Arnold(6), J. Schmeißer(7), M. Siemon(5), S. Steyer(2), O.Zahn(4), C. Wolfram(2),K. Greßler(2), M. Hinz(5), P. Schmidt(5), S. Schmidt(3)

Hinz